Zurück zur Liste
VENEDIG ein Märchen in der Lagune

VENEDIG ein Märchen in der Lagune

2.088 20

VENEDIG ein Märchen in der Lagune

Zauberhafte Rialto Brücke
Auf Gondeln gleiten wir durch den Canal Grande der gesäumt ist von prächtigen Palazzi´s. Die Bauten scheinen dem Wasser entwachsen und gerade noch auf ihm zu schweben, während die sonst bewegte und oft auch gefahrbringende Flut stillgelegt und gebändigt erscheint und nichts andere mehr ist als ein glatter Spiegel, der die grossen Kulissen aus weissem Stein umschmeichelt. Eine spektakuläre Bühne, eine Sinfonie aus Säulen und Bogen -Venezianische Palastarchitektur-, zieht an uns vorbei.
Die Magie Venedigs hat nun auch uns in ihren Bann gezogen und verzaubert.

Kommentare 20

  • R.K.M. 9. Januar 2009, 21:01

    Die Ansicht weckt immer wieder schöne Erinnerungen.
    Gute Aufnahme.
    Gruß
    R.K.M.
  • Brigitte Specht 21. Januar 2008, 19:42

    ...war immer noch nicht da, und es sieht so schön aus...!
    L.G.brigitte
  • erich w. 8. November 2007, 9:45

    schöne Szene..., von der Schönen. Mir Booten voll japanisch aussehenden Touristen,
    Schön ist es, ganz früh morgens über diese Brücke zu gehen. Wenn sie ausgeruht ist,- und sich mit den Häuser austauscht.lg.e
  • Cleo Matis 25. September 2007, 14:21

    Erinnerungen werden wach *seufz* - was für eine Stadt, was für ein Flair, was für herrliche Brücken, Plätze und Gebäude - und die Kanäle und Gondeln erst *schwärm* :o)
    Liebe Grüsse
    Cleo
  • JoachimHeinz 17. September 2007, 22:24

    Das muntere Treiben in der Lagune hast Du in Deinem Foto wunderbar eingefangen. LG Joachim
  • Angelika Zöllner 11. September 2007, 19:01

    Hi Biggi,

    finde dein schönes Rialtobild und den poetischen Text dazu....ob wir zur gleichen Zeit da waren?? Beim Fotomachen dachte ich manchmal, auffallend, wie viele Menschen hier mit guten Kameras herumlaufen. Ob man irgendwen dann in der FC trifft, lach.

    Liebe Grüße, ich würde gerne mal hin im Winter.

    Angelika
  • Lutz H. 10. September 2007, 19:13

    Das ist Postkartenreif ;-)
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Lutz
  • Biggi Riegert 2. September 2007, 14:32

    Immer wieder ein schönes Motiv, ich mag Venedig sehr. Feine Aufnahme.

    lg biggi
  • Brigitte Schneidbel 29. August 2007, 14:24

    Oh, ich liebe Venezia!
    Das Bild ist sehr gut getroffen!

    GLGG
  • Evi - E. 25. August 2007, 19:37

    In Venedig fühle ich mich verzaubert
    und wie im Märchen. Ein sehr schöner
    Blick auf die Rialtobrücke! Gefällt mir
    sehr gut!
    LG
    Eveline
  • Ingrid und Gunter 25. August 2007, 19:23

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Ein sehr, sehr schönes Bild und ein toller Titel.
    Solche Aufnahmen liebe ich.
    Gruß Ingrid

  • Daczy 25. August 2007, 10:41

    Hi Biggi,
    na, da war wohl jemand im Urlaub! Schönes Foto, da fang ich doch gleich an zu singen... O sole mio...
    Gruß, Daczy
  • Adrena Lin 21. August 2007, 18:29

    Bevor ich dort war, dachte ich immer , es wäre bestimmt eine "Kitsch" Stadt..........
    Mitnichten...diese Stadt ist einfach wunderbar und Dein Foto auch.
    Liebe Grüße Andrea
  • Michael W. Simon 21. August 2007, 16:00

    Postkartenfoto !!!
    Klasse festgehalten!!!
    LG Michael
  • Erna Grabner 21. August 2007, 14:17

    Du hast Recht - Venedig verzaubert.....
    Die Rialtobrücke ohne Plakat - hattest du ein Glück!