Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Teske


Pro Mitglied, Oberursel

Vanitas Stillleben mit Totenkopf # 2 (überarbeitet)

So, nach der vielen, gut gemeinten und begründete, Kritik habe ich versucht das Bild noch einmal zu überarbeiten und zu retten was noch zu retten ist. Ein wenig finde ich hat es schon gebracht. Ich habe den Hintergrund dunkler gemacht, die Reflexion vorne auf dm Tisch abgedunkelt und noch die eine und andere Kleinigkeit.

Erster Versuch:

Vanitas Stillleben mit Totenkopf
Vanitas Stillleben mit Totenkopf
Teske

Kommentare 13

  • Teske 26. April 2013, 11:26

    Danke liebe Lucy, das freut mich sehr!
    Gruß
    Oli
  • Lucy Heide 25. April 2013, 16:02

    der hat sich wohl totgelesen,klasse was du hier zeigst

    lg annette
  • Teske 6. April 2013, 16:39

    @ Christian
    Ich sollte mir mal Gedanken machen ;-)
    Danke Dir!
    Gruß
    Oli
  • Christian Riemann 6. April 2013, 16:28

    Makaber, erst Blumen abknicken und dann so was!!
    ich ziehe mein Plus wieder zurück ;-)
    geht so was überhaut ???

    VG CR
  • Teske 6. April 2013, 15:14

    Hallo Holger,
    ich verstehe schon was Du meinst und ich selbst hätte es ja auch anders gestalltet ABER ich wollte das Bild oben aus dem Link aus Versuch # 1 nachfotografieren und da ist die Tischkante nun mal drin. Ich werde bei Gelegenheit mal ein selbst gestaltetes Vanitas aufnehmen. Das wird Dir/Euch dann hoffentlich wieder gefallen. Aber vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast, danke!
    Gruß
    Oli
  • HW. 6. April 2013, 0:10

    Kleine Variation von mir dazu, auf die Schnelle gemacht und ohne Anspruch auf Richtigkeit :))
  • HW. 5. April 2013, 22:54

    Zwanghafen Parallele, also das ist wirklich eine ganz feine Sache ;))
    Einfach noch mal neu heran wagen, die ganze Sache nach hinten verschieben, die runden Ecken vom Tisch verschwinden lassen. Das Gebiss auf die vordere Buchecke richten und und :))
    viel Spass beim Experimentieren dieser ernste Angelegenheit!
    es grüßt Holger
  • Teske 4. April 2013, 12:04

    Danke Carlos!
    Gruß
    Oli
  • Diamonds and Rust 3. April 2013, 21:51

    OK - so konsequenter!
    lg carlos
  • Teske 2. April 2013, 12:11

    Vielen Dank Hans-Günther!
    Klar über Geschmack kann man prima streiten oder eben nicht ;-)
    Gruß
    Oli
  • Hans-Günther Schöner 2. April 2013, 8:01



    Diese Aufnahme wirkt gegenüber der ersten etwas mystischer,aber beide finde ich echt toll !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Teske 1. April 2013, 17:12

    Jetzt musst Du mir aber bitte verraten was eine "zanghafen parallele" ist!
    Ich hoffe ich werde danach nicht suizid ;-)
    Ansonsten vielen Dank, aus deinem Mund ist das schon etwas wert ;-)
    Gruß
    Oli
  • Frau Eva 1. April 2013, 16:59

    Also ich würde das ja gaaaaaanz anders bearbeiten :-P