Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Dammer


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

V200 verlässt Duisburg Hbf

.

Eigentlich sollte es ein Sonderzug mit zwei 41er Dampfrössern sein, doch keiner glaubte wirklich das dieser Zug zustande kommt und so war es.

Die vereinseigene V200 war ebenfalls defekt und so kam eine hochglanzpolierte Lok aus Neustrelitz zum Einsatz.

Mit ihr ging es dann nach Oberwesel zu "Rhein in Flammen".

Übrigens ist diese V200 eine von 20 an Griechenland verkauften Loks, die 2002 wieder nach Deutschland zurückgeholt wurden.

Diese sehr heruntergewirtschaftete Maschine wurde Schritt für Schritt überholt und seit 2012 wieder im Einsatz.


__________________________________________

Duisburg

13. September 2014

.

Kommentare 4

  • Weltensammler 14. September 2014, 18:16

    Das Bahnsteigdach in Duisburg mach mit historischen Zügen immer eine gute Figur!
    VG vom Weltensammler
  • Roni Kappel 14. September 2014, 15:29

    Hallo!

    Schöner Zug! :-)

    lg,
    Roni
  • PodoFoto 14. September 2014, 10:06

    Ich war Beförderungsfall bei dieser Fahrt und es hat Spaß gemacht, dabei zu sein.
    Auf der Rückfahrt durfte der Brummer mal so richtig laufen.
    Zwei Ochsenloks wären natürlich der Hammer gewesen. Hut ab, dass als Ersatz so eine feine Maschine beschafft werden konnte.

    Der Nachteil beim Mitfahren ist ja, dass man kaum Fotos machen kann.
    Aber Du hast ja die Dame gut getroffen.
    Innen sah sie übrigens genau so schön aus, wie außen.

    VG Heinrich
  • Insel.NOK 13. September 2014, 22:27

    Und sie sieht wieder picobello aus. Herrliches Foto in schönen Farben und aus gutem Blickwinkel, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 35.0 mm
ISO 800