Zurück zur Liste
"Uuuuuuuuups....ist das glatt hier !", dachte Karl der Käfer....

"Uuuuuuuuups....ist das glatt hier !", dachte Karl der Käfer....

747 23

Claudia K.


Premium (Pro), Nähe Stuttgart

"Uuuuuuuuups....ist das glatt hier !", dachte Karl der Käfer....

...als er so flott auf dem Glasrand einer Schale unterwegs war ! ;-)

Heute früh auf meinem Gartentisch.
Weiß jemand was das für ein Käfer ist ?

Canon 10 D
Sigma 105mm F2,8 Makro

Kommentare 23

  • Silvia Bürger 16. August 2006, 17:54

    Der hat ja wirklich alle Mühe sich da am Glasrand (?) zu halten.Ich kann ihn vor Anstrenung fast stöhnen hören...:-)))

    LG Silvia
  • Dagmar E. 16. August 2006, 17:17

    @Claudia: Haftcreme bekommt man auch ohne Rezept für die 3. ;-)))

    LG Dagmar
  • Claudia K. 15. August 2006, 20:45

    @ Dagmar : HAFTCREME !!!! *lautlach*...hättest mal sehen sollen wie schnell der kleine Kerl auf diesem Glasrand unterwegs war.....trotz der Glätte ! ....aber mit Haftcreme hätt ich vielleicht mehr scharfe Bilder geschafft, weil er dann nicht mehr vom Fleck gekommen wäre! Gute Idee....muss ich mir merken für's nächste Mal. Aber ob ich mir deswegen unbedingt schon die Dritten anschaffen sollte.....*grübel* ;-)))

    @ All : DANKE !

    LG
    Claudia
  • Dagmar E. 15. August 2006, 20:32

    *schmunzel* ... er sieht ja wirklich aus, als würde er alle 4e von sich strecken,
    vielleicht hättest Du ein wenig Haftcreme auf den Glasrand geben sollen ?
    Feines Pic, vor allem der Bildschnitt gefällt mir super !
    LG Dagmar
  • Rainer Switala 15. August 2006, 15:24

    köstlich
    klasse aufnahme mit feinem schärfeverlauf
    ein akrobat
    auch der schnitt ist gut gewählt
    gruß rainer
  • Rolf Regler 15. August 2006, 1:08

    Grombira-Käfer ;-)
    Ist ja im Schwabenland

    Ne tolle Aufnahme
    lg Rolf
  • ROSEmarie M. 15. August 2006, 0:40

    Hey, echt klasse erwischt! Sieht aus wie aus Schokolade! ;-)))
    Liebe Grüße Rosemarie
  • Claudia K. 14. August 2006, 20:01

    @ Thomas : ääätsch...das Glas war leer !
    Und weil du mich so zu Unrecht verdächtigt hast, musst du mir zur Strafe helfen all die Knollen vom Tobinambur, der ungefragt in meinem Vorgarten wuchtert in ein paar Wochen auszugraben !
    Hab letztes Jahr wohl nicht alle erwischt....DAS ist ein Unkraut kann ich dir sagen !!!
    Also : hiermit bist du verurteilt die Dinger mit mir auszugraben und WEHE da kommt nächstes Jahr noch mal was wieder....*lach*

    Ähhh.....sollte jemand von euch eine spezielle Vorliebe für Tobinambur ( Süßkartoffeln ) haben - habe jede Menge zum Ernten - bitte melden !!! *ggggg*

    @ All : inzwischen glaub ich auch dass es ein Kartoffelkäferle ist !
    Danke euch für die Anmerkungen - freut mich sehr wenn es euch gefällt!

    LG
    Claudia
  • Thorsten NetsrohT 14. August 2006, 19:47

    sieht richtig bewegt aus durch das wackelnde fühlerding. wundervoller aufbau.h
  • Walter Pieper 14. August 2006, 19:40

    Prachtvoller Kartoffelkäfer, gefällt mir sehr.
    Gruß Walter
  • biggie.s 14. August 2006, 18:16

    das ist auf jeden fall ein kartoffelkäfer ... sieht hier eigentlich ganz putzig aus, aber ihn in die hand zu nehmen ist doch ein bisschen ekelig ... :-)
    hast du ganz toll hinbekommen, super schärfe.
    lg brigitte
  • Daniela D 14. August 2006, 17:58

    Sieht ja witzig aus, wie er da am Glasrand balanciert.
    ... Ich hoffe, du hast darauf geachtet, dass er nicht hinein fällt ;-)
    Ein schönes Bild!
    LG
    Daniela
  • Sanne W. 14. August 2006, 16:41

    Hübsches Bild,
    bin auch ziemlich sicher, es ist ein Kartoffelkäfer!
    ...in der Not fressen die auch mal Stachelbeeren...
    LG
    Susanne
  • Der Teasy 14. August 2006, 15:54

    Jip, ich tippe auch auf Kartoffelkäfer.
    Klasse Aufnahme!
    Gruß
    Teasy
  • Bullnape 14. August 2006, 15:36

    hübsche Aufnahme, sowie gut präsentiert

    LG Sven

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz