4.174 9

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Upper Tyndrum

Nachdem sich am Vortag noch durchgängig die Sonne gezeigt hatte herrschte am zweiten Tag der Fotozüge im Schottischen Hochland in diesem Jahr eher typisches Hochlandwetter. Auf der Teilstrecke der West Highland Line von Fort William nach Upper Tyndrum befährt die 44871 die "Horseshoe Curve" bei Upper Tyndrum. Das zweite große Viadukt lässt sich noch im Abdampf erahnen.

Kommentare 9

  • † Bickel Paul 25. November 2010, 11:04

    Ein echt englischer Zug auf einer feinenStahlbrücke da wird das Wetter zur Nebensache.
    Gruss Paul
  • Weltensammler 23. November 2010, 22:00

    @ all
    Herzlichen Dank für eure Anmerkungen, die mich sehr freuen!
    @ markus.barth
    Leider muss ich dich im Unklaren lassen. Das Bild ist mit einem Kodak SW-Film 400 ASA entstanden. Die Belichtungswerte waren absolut im Keller.
  • Zp9 23. November 2010, 21:52

    S/W oder leichtes Sepia passt gut zum Zug und zur Szene.
  • markus.barth 23. November 2010, 21:39

    Schwarzweißaufnahmen machen mich immer neugierig auf die Farbversion. Ich stelle mir hier eine depressivregnerischpastelligtrübe Stimmung vor. Wäre bestimmt auch sehr schön.
  • 1173 23. November 2010, 20:49

    Durch das beschriebene Wetter und das s/w hats Du eine besondere Stimmung eingefangen. Motivlich (wie immer) genial!
    VG Karsten
  • PiMa 23. November 2010, 20:31

    Einfach eine traumhaft stimmungsvolle Aufnahme. Der gewählte Bildausschnitt gefällt mir sehr.

    Viele Grüße...Pierre
  • Uwe Fligge 23. November 2010, 17:55

    Die tiefhängenden Wolken geben eine herrliche Stimmung.
    Mal wieder eine geniale Aufnahme.

    VG Uwe
  • Roni Kappel 23. November 2010, 11:47

    Hallo!

    Einfach herrliche Stelle, die ich nur vom Durchfahren kenne! :-)

    Toll in S/W mit den tiefhängenden Wolken!

    lg,
    Ron
  • FDL Bernsbach 23. November 2010, 10:20

    S/W ist wohl hier die bessere Lösung.
    Feiner Blick auf Viadukt und Zug-durch den schönen Abdampf zusätzlich auf gewertet.

    Grüsse