Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Unwetter über Helgoland

Unwetter über Helgoland

2.181 10

Brigitte Rauch


Pro Mitglied, Helgoland

Unwetter über Helgoland

Heute Nachmittag ist diese Wolkenwalze mit rasender Geschwindigkeit über
Helgoland und Düne gezogen und hat auf der Düne eine Spur der Verwüstung hinterlassen . . .

Kommentare 10

  • Steinimann 6. Januar 2014, 0:09

    Habe eine ähnliche Wolkenwalze in der Antarktis gesehen .extreme Windgeschwindigkeiten,zum Glück keine Besiedelung !
  • D. Teichert 8. Mai 2011, 11:10

    ...was für eine Dramatik!!! Ein Naturschauspiel so
    zu treffen...einfach SUPER!!!
  • Monika Nilson 28. Juli 2010, 14:56

    Wir waren zu dem Zeitpunkt der Aufnahme an Bord der Funny Girl. Diese Wolkenwand auf sich zukommen zu sehen und mitzubekommen wie auf der Insel die Rettungswagen fahren hat mich vergessen lassen, selbst ein Foto zu machen
    Gruß Monika
  • Brigitte Rauch 15. Juli 2010, 11:33

    Hallo!

    Danke für Eure Anmerkungen.
    Wir waren grade am Nord-Ost-Hafen und empfanden die Situation zwar bedrohlich, aber nicht gefährlich.
    Wir hatten ja eine Gelegenheit zum Unterstellen und zum Beobachten.
    Was sich auf der Düne zur gleichen Zeit abspielte, erahnten wir nicht einmal.
    Der Regen nahm uns zeitweise die Weitsicht.
    Erst später sahen wir den kleinen Rettungskreuzer zur Düne brausen und den Rettungswagen mit Blaulicht über die Düne fahren.
    Ich habe mir am drauffolgenden Tag den Campingplatz angesehen und war erschüttert über die vielen Zelte und Habseligkeiten, die dort platt gemacht wurden bzw. einfach weggeweht waren.
    Gruß von der wieder sonnigen Insel
    Brigitte
  • Dietmar Rheidt 13. Juli 2010, 20:12

    hallo Brigitte,
    herzl. Glückwunsch zu dieser hervorragenden Momentaufnahme. Ein tolles Doku. Wie fühlt man sich in diesem Moment ? Will man schnell das Weite suchen ? Will man noch etwas warten, um ggf. noch ein besseres Foto zu schiessen ? Was geht einem gerade im Kopf vor ?

    Gruss vom Niederrhein
    Dietmar
    Helgoland im Nebel
    Helgoland im Nebel
    Dietmar Rheidt
  • Harry C. 13. Juli 2010, 15:13

    Gott sei Dank ist Euch nichts passiert. Habe es schon im Stammtischforum und in diversen I-Net-Berichten gesehen. Gestern habe ich per webcam gesehen, dass die Atlantis und die Funny Girl um 16.20 Uhr von der Reede in den Hafen geschippert sind und habe mich schon gewundert. Da wusste ich von dieser Wolkenwalze noch nichts.

    Die Aufnahme hast Du genau im richtigen Moment gemacht. Absolut beeindruckend, diese Naturgewalt.

    LG Harry
  • Renate Gräler 13. Juli 2010, 14:33

    Klasse Foto,habe im Fernseh gesehen wie es entstand.Wahnsinn.Bei uns hat es nur stark geweht,hatten auf mehr gehofft (Regen).
    LG Renate
  • Maren Arndt 13. Juli 2010, 9:26

    Au Backe - ich hab*s gelesen in den Zeitungen hier. Dein Bild ist ein Dokument.
    Ich nehme es in meine Favoriten.
    Liebe Grüße vom Helgoland Fan
    Maren
  • Gudrun1957 12. Juli 2010, 22:58

    Wir hatten heute auch ein Unwetter. Sturmwarnung!Was für ein Sommer! Beeindruckend was du hier zeigst!
    LG Gudrun
  • Ernst Heister 12. Juli 2010, 22:47

    Noch liegen die Boote ruhig da, aber das Unwetter streckt schon seine gierigen Finger aus - eindrucksvoll festgehalten, die traurigen Konsequenzen sind mir aus den Nachrichten bekannt!
    Grüße, Ernst