unterwegs in die Werkstatt vom Bw1 in MLR bei der Durchfahrt in NLF
am 08_01_2021 wurden die 120 119 u 120 102 von der 189 151 ins Bw1 in MLR überführt. Dort werden sie für ihre neuen Aufgaben im aktiven Dienst bei einem Privatunternehmen wieder fit gemacht.
makna 9. Januar 2021, 23:17
Sehr gut getroffen !!! Die Überführung mit Zug-Nr. 91611 von Leipzig nach Münchendient dem Fit-Machen der zuvor in Leipzig-Engelsdorf im "Stillstandsmanagement"
befindlichen beiden Loks, deren eine (120 102) ja die Ehre hatte, den allerletzten
mit 120ern bespannten Fernzug der DB (in Sandwich-Traktion gemeinsam mit
der Schwesterlok 120 105) am 05.07.20 zu bespannen ...
... und die dann am 23.07.20 mit vier anderen nach Leipzig zum Stillstand kam:
Nach "Fit-Machen" im ehemaligen Heimat-Werk München Hbf sollen die Loks
dann für die Dresdener Bahnlogistik24, die sie übernimmt, Geld verdienen !
BG makna
P.S.: Zu Deiner Abkürzung eine Korrektur, denn "MM" steht nicht nur bei Kfz,
sondern auch bahnamtlich als Abkürzung für Memmingen. Der Zielbahnhof
der von Dir gezeigten Fuhre war "MLR" (München-Laim Rbf), das genaue
Zugziel das Werk München Hbf ... ehemals Betriebshof München 1 und
früher gebräuchlich als Bw München Hbf bezeichnet - bahnamtliche
Abkürzung dieser Betriebsinfrastruktur "MH B", abgeleitet von "MH",
was generell für München Hbf steht. "NLF" hingegen ist richtig ... ;-)