Zurück zur Liste
Unterwegs auf den Lofoten

Unterwegs auf den Lofoten

1.224 10

Astrid Gnauk


Premium (Basic), Radebeul

Unterwegs auf den Lofoten

1/45 Sek.; Blende 13; 24mm
Grauverlaufsfilter

Kommentare 10

  • Christian Rainer 15. August 2009, 12:41

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme. Da ist es sicher sehr ruhig.
    LG Christian
  • † Heinz W. 10. Dezember 2002, 20:49

    Leider musste ich meine letzte Norwegentour wegen Krankheit abrechen. Meine Frau war von den Lofoten aber ganz begeistert zu recht denke ich.

    Ein wenig mehr Schärfe würde dem Foto gut tun.

    Gruß
    H1,
  • Robert Krettek 12. November 2002, 9:17

    Erst durch den Berg sieht man wie ameisenklein die Häusschen wirken.

    R.Krettek
  • Antje-B. P. 11. November 2002, 20:16

    Gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht. Auf die anderen Anmerkungen zu kommen - ich habe mich nun auch mit Bildbearbeitung befasst. "Spiele" mal etwas mit dem Gamma-Regler, da kommen die Farben noch "strahlender", dem Hinweis mit der Unscharfmaske kann ich nur zu stimmen.
    Antje
  • Klaus Schiessel 11. November 2002, 10:42

    sehr schönes Motiv und Licht

    lg

    Klaus
  • Astrid Gnauk 10. November 2002, 22:23

    Vielen Dank für die Fachdiskussion. Da schlackern mir ja die Ohren. Ich werd mich wohl mal in die Materie vertiefen müssen und schaue zunächst mal unter Degussa II vorbei.
    Viele Grüsse Astrid
  • Reinhard Böttcher 10. November 2002, 20:44

    Aber freilich verliert man Schärfe durch die jeweilige Art des Komprimierens, mal mehr, mal weniger.
    Gruß Reinhard
  • Elke Czellnik 10. November 2002, 9:37

    hallo Astrid
    gelungenes Landschaftfoto.
    Ich war dort noch nicht - ist somit für mich sehr interessant - beim Betrachten.
    vG elke
  • Reinhard Böttcher 10. November 2002, 9:18

    Eine meiner Träumereien, die Lofoten. Waren die Lichtgegensätze so stark, um ein Verlaufsfilter verwenden zu müssen? Ein eindrucksvolles Foto. Ein wenig mehr Schärfe wäre wünschenswert, aber das liegt sicher an der hohen Komprimierung.
    Schönen Sonntag Reinhard
  • Stefan Pip 10. November 2002, 9:16

    Schönes Foto von den Lofoten. Bei Betrachtung kommt bei mir direkt wieder das Gefühl auf, sofort den Rucksack wieder packen zu müssen ...

    mfg Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Lappland
Views 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von