Zurück zur Liste
Unterallgäu Oktober 2009 (I)

Unterallgäu Oktober 2009 (I)

1.423 4

StefanWetzel


kostenloses Benutzerkonto, Aalen

Unterallgäu Oktober 2009 (I)

Vom 27. bis 29. Oktober 2009 zeigte sich der Herbst im Unterallgäu von seiner allerbesten Seite. Während in anderen Teilen des Landes Wolken, Nebel und Dunst sich abwechselten, strahlte die Sonne an diesen drei Tagen um die Wette - nur ab und an von ein paar Wolkenfeldern unterbrochen. Mit Temperaturen um die 15-16 Grad fühlte man sich schon fast wieder im Frühling angekommen.

Zu Beginn der Serie ziehen die Mühldorfer 218 421 und 404 am 27.10.2009 den morgendlichen EC191 Zürich-München bei der Einfahrt nach Stetten.

Dem Kenner fallen dabei zwei Dinge auf:
Erstens sind jetzt auf der Relation Garnituren noch buntere SB- Wagen unterwegs, und
Zweitens sind an der Fotostelle in den letzten Wochen Strommasten "gefällt" worden, die den Blick jetzt etwas besser auf die Landschaft frei geben.

Unterallgäu Oktober 2009 (II)
Unterallgäu Oktober 2009 (II)
StefanWetzel

Unterallgäu Oktober 2009 (III)
Unterallgäu Oktober 2009 (III)
StefanWetzel

Unterallgäu Oktober 2009 (IV)
Unterallgäu Oktober 2009 (IV)
StefanWetzel

Unterallgäu Oktober 2009 (V)
Unterallgäu Oktober 2009 (V)
StefanWetzel

Kommentare 4

  • U.B.S. 31. Oktober 2009, 5:53

    Hallo Stefan,da warst du ja einen Tag vor mir im Allgäu.Das Wetter war bei dir wohl noch ein bischen besser.Schöne Einfahrt mit dem bunten Zug und den Flügelsignalen.
    VGubs
  • MichaelStengel 30. Oktober 2009, 19:21

    ei schöner bumter zug, da können ja nur die loks von der DB sein

    lg michel
  • JN 3 29. Oktober 2009, 22:07

    Mit dem Wetter sprichst Du eine wahre Tatsache an!
    Am Montag bin ich ins Neckartal gefahren, um die dort umgeleiteten 218er zu fotografieren - Nebelsuppe.
    Am Dienstag stand ich dann in Denzlingen und während in der Heimat keine Sonne zu sehen war, war in Südbaden wunderschönes Wetter.
    Heute gings dann an die Teckbahn (218 193 im Einsatz ;-)) - Wunderschönes Wetter und in der Heimat auch wieder nur Nebelsuppe.

    Hier ist Dir jedenfalls ein herrliches Foto gelungen - nur beobachte ich mit einem weinenden Auge, dass auch in der Mühldorf der "Alurahmen-Wahn" ausgebrochen zu sein scheint :-((

    Auch aus SBB-Wagen gebildet:
    Herbstliches Denzlingen
    Herbstliches Denzlingen
    JN 3

    Grüße, Jens
  • Christopher Nolte 29. Oktober 2009, 21:23

    Ein schön bunter Zug. Man könnte zunächst meinen, es handele sich um einen bunt zusammen gewürfelten Zug. Dabei sind es einfach nur die gleichen Wagen mit unterschiedlichem Lack. Inkl. des Restaurant-Wagens findet man vier verschiedene Farbvarianten ... und alles angeführt von zwei schönen Zwoachtzehn. Hast das bunte Spektakel an einer sehr schönen Stelle bei bestem Wetter erwischt

    VG,
    Christopher