1.530 6

Heike Pupini


kostenloses Benutzerkonto, Wels

unsere Luna

eine Elo-Hündin
Elos sind - eine von der FCI nicht anerkannte Hunderasse -
eine Kreuzung von Cho-Cho, Eurasier und Bobtail
es gibt große und kleine Elos
sowie Glatt- und Rauhhaarelos
Luna ist ein "großer" Glatt-Haar-Elo-Welpe
wobei hier die Männchen bis zu 35 kg haben werden
die Weibchen dementsprechend weniger
Widerristhöhe des Vaters 50 cm
sie stammt aus der Zuchtstätte "Vom Laab im Walde"

Kommentare 6

  • BirLan 2. März 2013, 20:21

    Eure Luna ist soooo entzückend! Ich kann gar nicht aufhören, sie anzuschauen! Wir freuen uns schon, wenn unser ELO bei uns einzieht, ich kann es gar nicht mehr erwarten! Super schöne Fotos, gratuliere!
  • Akamay am Fluss 31. Januar 2012, 21:06

    Klein Luna macht sich natürlich sehr gut auf dem Foto und jeder, der sie sieht -wird unweigerlich begeistert sein.
    Kleiner Tipp= Achte bei den Aufnahmen darauf, dass das Licht möglichst von vorne kommt, damit beide Gesichtshälften möglichst ausgeleuchtet sind. Gerade Tiere mit dunklen Gesichtern sind nicht immer leicht zu fotografieren (siehe auch meine schwarze Zuchthündin von damals) und wenn dann auch noch Schnee liegt-wird's noch krimineller. -Ist aber reine Übungssache! Einfach mehrere Varianten vorsichtshalber ausprobieren. - -Tschüss erst mal und mindestens zwei Küsschen an Luna - ist klar-oder?!
    LG Akamay am Fluss
  • Heike Pupini 31. Januar 2012, 16:31

    Das ist absolut korrekt - das mit der anerkannten Rasse. Ich wollte nur richtig antworten bei der Frage nach der Rasse. Für uns ist sie mittlerweile die schönste, freundlichste, liebevollste und kuscheligste kleine Hunde-Dame der Welt. Und vorallem nicht mehr wegzudenken aus UNSERER Welt.
    Die heute recht gemütlich ist.
    Der Wind pfeift furchtbar ums Haus, die Miezen liegen seit frühem Morgen gemütlich auf ihren angestammten Plätzen und Luna-Wölfchen liegt bei mir. Den Hasenstall haben wir zugedeckt, damit die Langohren auch nicht frieren und die Schildkröte schläft in der Garage. Wir Zweibeiner sind angeschlagen aber unseren Tieren geht es gut und das ist fein.
  • † Ushie Farkas 30. Januar 2012, 0:15

    sie ist ENTZÜCKEND!!! Grüße Ushie
  • Ellen Hardenacke 29. Januar 2012, 21:11

    Ich habe mich schon das ganze Wochenende auf deine Bilder gefreut. Das Hündchen ist wirklich der Hammer. So ein süßes Kerlchen. Und es scheint sich schon wirklich wohl bei euch zu fühlen. Würde Luna bei uns sein, hätte ich keine ruhige Minute mehr vor lauter Freude. Küsschen aufs Näschen und gute Nacht! Gruß Ellen
  • Rumtreiberin 29. Januar 2012, 19:38

    Danke für die Info. Habe mich beim Durchklicken auch gefragt um was für eine Rasse es sich handelt. Glatthaar??? Gesicht wirkt wie beim Eurasier.
    Sehr schönen Augenblick eingefangen.
    LG Rumtreiberin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 72.0 mm
ISO 100