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Unser Wohnzimmer - mal in c4d nachgebildet

Unser Wohnzimmer - mal in c4d nachgebildet

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Rilo Naumann


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Unser Wohnzimmer - mal in c4d nachgebildet

leider hier ohne GI, mit ist mir das Teil nach über 12 Stunden immer abgeschmiert. Szene war wohl zu groß :-)
Was kann man noch verbessern (bis auf AA - das war mir dann zu langsam)?

Kommentare 9

  • Gerd Bo. 27. November 2006, 12:07

    Ich hab von dieser Art der Bearbeitung recht wenig Ahnung, auch wenn ich das Ergebnis für mehr als sehenswert halte. Musst mir mal sagen, wie und mit was man das macht!
    Liebe Grüße,
    g.
  • Harry Kalweit 23. November 2006, 14:07

    schaut sehr gut aus ... man beachte auch die spiegelungen im fernseher ...
    würde es auch mit einem flächenlicht versuchen und dann mit weichem schatten ..
    braucht nicht so viel renderzeit wie flächenschatten ;O)

    LG Harry

    PS: @ Günter Mayer guter tipp, das wusste ich bis jetzt nicht ... danke dafür ..
  • Bettina S. 8. November 2006, 12:21

    bei euch ist es ja ordentlich lol
    das schaff ich nie ;-)
    lg bettina
  • Günter Mayer 20. September 2006, 4:11

    Bei GI verkürzt sich die Renderzeit enorm, wenn du bei den Materialien
    "GI generieren" deaktivierst.
  • The Hell-e 11. September 2006, 23:49

    Ja, Licht im C4D ist der Hass!
    Vielleicht sollte das Licht bei dir nur durch die Fenster kommen? Bis auf ein leichtes in dem Zimmer? ... nur mal so ne Idee...
    Und die Zahnräder sind Spitze!!!
    Gruß Matthias

  • Rilo Naumann 2. September 2006, 21:14

    Ist mit Cinema 9.1 (Hydrogen) gemacht.
    Habe 2 GB RAM, daran sollte es eigentlich nicht
    liegen. Aber die Geometrie ist teilweise etwas verworren, habe ich ewig dran gebastelt schon mit
    Version 7.
    Vielleicht sollte ich mal sochastische Radiosity probiereren - aber ich denke ich muß das ganze Lichtsetup nochmal komplett neu machen.

    Ich hatte ursprünglich nur den Schrank geplant und dann noch das ganze Wohnzimmer drum herum modelliert. Im Schrenk befinden sich etliche Lampen - in der mittleren Leiste allein 3 Röhren-Lampen (Cinema erstellt wohl intern 13 Punktlichtquellen pro Röhre) - vielleicht war das zuviel...

    Im Moment kann ichs eigentlich nicht mehr sehen...

    Gruß Rilo
  • Rennbus 1. September 2006, 17:39

    Welche Cinema-Version benutzt du ?
    Die GI vor Version 9 war sehr langsam. Ab Version 9 gehts deutlich schneller und sieht auch besser aus, benötigt aber sehr viel Speicher (was dann zum Absturz führen kann, wie ich leider feststellen mußte).
    lg Reinhard
  • Rilo Naumann 1. September 2006, 14:28

    @R.Buß: Du hast absolut Recht.
    Habe lange an der Beleuchtung gefummelt und mit GI (Radiosity) experimentiert. Bei großen Formaten ist mir der Render immer abgestürzt. Habe die Helligkeit nachträglich in PS bearbeitet - sieht dadurch leider noch unnatürlicher aus fürchte ich.
    Deinen Vorschlag werde ich mal probieren. Ich sollte dann auch noch etwas Hintergrundfotos in die Fenster setzen - habe mich bisher nur auf Interior konzentriert.

    Bin mit cinema und dessen GI-Möglichkeiten nicht so zufrieden.

    Gruß Rilo
  • Rennbus 31. August 2006, 20:52

    Das Wohnzimmer ist super nachgebildet.
    Die Beleuchtung wirkt für Taglicht aber unnatürlich, da es aus dem Zimmer kommt. Leg doch mal Flächenlichter in die Fensterscheiben statt der Lichtquelle in der Zimmermitte. Dann sollte es natürlicher wirken.
    Gruß
    Reinhard

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