Zurück zur Liste
Uni Kaiserslautern 5

Uni Kaiserslautern 5

7.777 3

cremerandreas


Premium (Basic), Saarbrücken

Uni Kaiserslautern 5

Ebenfalls auf dem Uni-Campus. Drei Sicht auf nebeneinander stehende Gebäude konnte optisch so gerafft werden, dass die entstehende Perspektive auch zum Dialog der verschiedenen Formen führte.

Kommentare 3

  • Stephan Rückert SR 21. August 2020, 20:19

    Hier gefällt mir dein Bildaufbau besonders gut. Der große grüne Streifen und der kleine bringen Spannung. 
    Liebe Grüße von Stephan
  • Hans Joachim Büchler 25. Dezember 2017, 11:56

    ..kirbreton hat Recht. Obwohl nur klare Formen und Farben das Bild dominieren ist es äußerst spannend.
    Grüße Achim
  • kirbreton 12. Januar 2017, 11:55

    Tolle Farben und Formen.
    Bei genauer Betrachtung gibt es viel zu entdecken. Das Auge bzw. das Gehirn wird immer wieder irritiert. Es schwankt zwischen einer 2D- und einer 3D-Interpretation. Insbesondere im rechten Bildteil (hellgrüner u. blauer Streifen) spielt mir mein Gehirn einen Streich. Das liegt auch daran, dass das Blau der gleiche Farbton ist wie der Himmel. Aber kann das der Himmel sein? Ich kann dieses Gebäudedetail nicht einordnen.
    Gruß kirbreton

Informationen

Sektion
Views 7.777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv 18.0-140.0 mm f/3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten