Zurück zur Liste
Unbekannter Zweiflügler ??? auf Gemeinem Spaltblättling

Unbekannter Zweiflügler ??? auf Gemeinem Spaltblättling

3.621 3

CSR-Makro


Premium (Complete), Deutschland

Unbekannter Zweiflügler ??? auf Gemeinem Spaltblättling

Ich entdeckte im April auf einem total verpilzten Zweig ein zweiflügeliges Insekt. Bei dem Pilz handelt es sich um den Gemeinen Spaltblättling (Schizophyllum commune). Kann mir jemand bei seiner Bestimmung helfen?

Kommentare 3

  • Klaus Huppertz 25. Oktober 2014, 9:21

    Leider kann ich Dir bei der Bestimmung auch nicht helfen.
    Aber den Pilz finde ich in diesem Fall weitaus interessanter als den Zweiflügler!
    LG Klaus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Oktober 2014, 21:17

    Aus dieser Perspektive leider nicht zu erkennen was genau das ist. Aber neben dem Insekt finde ich auch die Pilze ganz wunderbar. Eine sehr schöne natürliche Aufnahme.
    LG Heike
  • Holger Lauf 24. Oktober 2014, 16:47

    Eine Zikadenart??

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App