Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

um die Ecke gedacht ... (1)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++


Ergänzung ...

es ist EIN einziges Wort gesucht, dass in seiner üblichweise verwendeten Bedeutung etwas ganz, ganz anderes darstellt ;)
um die Ecke gedacht eben !

Kommentare 23

  • Suse70 15. August 2013, 23:33

    Genau ... das war der Anfang
    Und mir kommt es schon vor wie eine Ewigkeit ;)

    Und du warst von der ersten Stunde an dabei
    Eigentlich ist das mal eine Belohnung wert ... meinst du nicht ;)

    lg und einen ganz schönen Urlaub wünsche ich dir
    Suse
  • Heiko Schulz ² 15. August 2013, 23:25

    Zu später Stunde noch mal, bevor es in ein paar Stunden dann wieder Richtung Norden auf die Autobahn geht ;o) ...
    was ist das denn für ein Frevel! Ich habe die Lösung ja direkt unter die Anmerkungen geschrieben! Geht ja gar nicht! Naja, mittlerweile bin ich konditioniert :o))).
    So hat alles mal angefangen ...
    Gute Nacht an dieser Stelle, Heiko.
  • keims-ukas 11. Februar 2013, 8:13

    Ich glaube @Heiko Schulz hat richtig geraten.
    Mitesser, so wird es wohl sein :-)
    Gute Idee Deine Rateaktion, leider hatte ich heute erst Zeit vorbei zu schauen.
    LG, Uwe!
  • KarinS. 10. Februar 2013, 21:58

    mitesser find ich guuut. ja???

    lgk
  • Heiko Schulz ² 10. Februar 2013, 18:54

    Ein Mitesser ... nö ne??!
  • Suse70 10. Februar 2013, 18:14

    Eine kleine Hilfe ... weil Sonntag ist :)

    Der Linke ißt ein Nutellabrot ... was ist dann der Rechte ??
  • Suse70 10. Februar 2013, 17:08

    wirklich nicht schlecht Dieter ;)
    aber trotzdem falsch
    leider
    lg Suse
  • CODY EIGEN 10. Februar 2013, 16:39

    Nicht schlecht Dieter...;-)))
  • Dieter Geßler 10. Februar 2013, 16:31

    Lückenbüsser?
  • Suse70 10. Februar 2013, 16:29

    @Egbert
    der Rahmen ist vielleicht ein wenig eigenwillig, aber damit wird den unterschiedlichen Formaten zukünftiger Serienbilder Rechnung getragen
    lg Suse
  • Egbert14 10. Februar 2013, 15:55

    ...komme leider auch nicht ´drauf, obwohl ich lange gegrübelt
    habe. ;-)
    Bild finde ich aber sehr sympathisch...
    Nur das "Polaroid" ist nicht ganz vollständig... *lach*
    SG, Robert
  • Suse70 10. Februar 2013, 14:39

    @LIBOMEDIA
    Na dann trainier mal schön weiter ;)
  • Suse70 10. Februar 2013, 14:31

    Das finde ich sehr schön Heiko, genau so soll es sein ;)
  • Heiko Schulz ² 10. Februar 2013, 14:17

    Man muss schon ganz schön VERBISSEN sein, wenn man immer wieder hier her kommt, um weiter zu rätseln ... ;o)
  • LIBOMEDIA 10. Februar 2013, 14:10

    Um die Ecke denken finde ich prima. Obwohl es nicht im Trend liegt. Ich denke da an meinen Buchverlag, der bei der Auswahl des Titelbildes für mein Sichtschutzbuch, ein ebensolches Bild mit dem Hinweis ablehnte, da müsse der potentelle Käufer ja um die Ecke denken und das sei verkaufsmindernd.
    Aber offentsichtlich kann ich auch nicht wirklich um die Ecke denken, jedenfalls nicht bei deinem Bild. Ich hatte auf Futterneid getippt. Gehirnflexibilität muss dauernd trainiert werden. :-)

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Klicks 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 200