Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Uff! Wann bin ich endlich oben?

Uff! Wann bin ich endlich oben?

340 3

Waltraut Hummel


Free Mitglied, Kierling

Uff! Wann bin ich endlich oben?

Heute Abend im Garten auf einer Phaceliablüte fand ich diesen Gesellen, der sich wirklich abplagte, hinauf zu gelangen. Oben legte er dann eine lange Pause ein, bevor er sich über die Mahlzeit stürzte.

Kommentare 3

  • HeLu die Freizeitknipser 25. Juni 2005, 9:02

    Hallo Waltraud,
    beinahe hätte ich Dein Bild verpasst. Bin jetzt auch nur noch Gast und schaue nicht mehr so oft rein.
    Toll hast Du diesen Käfer abgelichtet.
    Gruß Luzia
  • Waltraut Hummel 21. Juni 2005, 21:13

    Danke Jürgen! Genau dieser Hinweis wegen der Helligkeit hat mir gefehlt. Irgend etwas hat mich an dem Foto gestört, aber ich wusste nicht, was.
    Eigentlich dürfte die Phacelia nicht "Bienenfreund" heißen, sondern "Hummelfreund", denn auf eine Biene kommen mindestens 10 Hummeln.
    Hast Du eine Ahnung, wie mein abgebildeter Käfer heißt?
    LG Waltraut
  • Jürgen Gräfe 19. Juni 2005, 22:45

    Die Phazelia lockt auch Bienen und Hummel in Mengen. Der kleine Kerl ist seltener. Informative Aufnahme, vielleicht etwas zu hell.
    lG
    Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz