Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
615 4

Magges N.


Free Mitglied, der Nähe von Verden

Uferschwalbe???

Diese Uferschwalbe (wenn es eine ist) habe ich an der mecklenburgischen Ostseeküste bei Ahrenshoop aufgenommen. Ich war eingetlich da um den Sonnenuntergang zu fotografieren, da sind mir die Uferschwalben aufgefallen. Sie nisten dort in den Steilküsten und sind sehr zahlreich vertreten.


[EDIT]
Danke Marc, habe den Text gleich überarbeitet.
_____________________________________________________________________
Canon 300D | Soligor 70-300 | 300 mm | 1/400 sec | f6.3 | ISO 400 | freihand

Kommentare 4

  • TeiCon 15. Oktober 2004, 12:47

    Hi Magges: Kennst Du noch die f-Tasten.exe??

    Da gab es: Schön, Schön ;-)

    Nee, Scherz beiseite...

    Tolles foto, Farben stimmen gute Schärfe, klasse!
    Cu
    Frank
  • Nicole M. von der Küste 14. Oktober 2004, 10:18

    das bild hat eine sehr schöne tönung, sehr harmonisch. die perspektive passt absolut zum thema, sehr schönes bild !!

    lg nicole
  • Dani Studler 14. Oktober 2004, 8:15

    ja, das ist eine Uferschwalbe!
    die Felsenschwalbe hätte eine dunklerer Unterseite ohne Brustband und einen praktisch ungegabelteten Schwanz!

    Sehr schön fotografiert mit gutem standpunkt und typischer umgebung

    lg dani
  • Marc Zschaler 13. Oktober 2004, 21:20

    Lass' das SEE weg dann stimmts ;o)
    Es ist, wie richtig vermutet, eine Uferschwalbe.
    Ein sehr gutes Bild!

    Liebe Grüße Marc

    P. S.: Seeschwalben sind eine ganz andere Ordnung von Vögeln und mit den Möwen verwandt.