1.250 7

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Überseebrücke

Die Überseebrücke befindet sich bei den St. Pauli-Landungsbrücken. Sie wurde 1930 von der Reederei Hamburg-Süd errichtet und nach dem Zweiten Weltkrieg neu erbaut. Von der traditionsreichsten Schiffsanlegestelle liefen einst Fähren nach England und Kreuzfahrtschiffe in die ganze Welt aus. Jetzt starten hier vorwiegend Hafen- und Elbrundfahrten. Die Überseebrücke ist auch Liegeplatz des Museumschiffs Cap San Diego.

Kommentare 7

  • Der Norderstädter 16. August 2012, 1:00

    Gefällt mir.Schön die Mitte der brücke erwischt.
    Nur rechts und Links etwas hell.aber in der Brücke ist es dunkel und anders nicht machbar nur mit HDRI.
    h.g.,michael
  • Silvio Schulze Photography 11. Februar 2011, 0:30

    Moin Klaus-Peter. Eine feine Perspektive, gefällt mir sehr gut, ich kenne diesen Weg :))

    VLG Silvio
  • Rena Sap 6. Januar 2011, 22:58

    Ähnliches hab ich auch mal versucht. Mir half es, die Mitte am Geländer zu finden.

    Mir fällt auf, dass Dein Bild irgendwie zuviele Blauanteile hat. Monochrome könnte ich mir hier auch gut vorstellen.

    LG von Rena
  • Michael PK 6. Januar 2011, 16:06

    Wie viele Menschen mit grossen Hoffnungen sind hier schon langgelaufen...
  • Andrea und Nils 4. Januar 2011, 18:19

    Klasse Perspektive, für uns eine gelungende Aufnahme!
    LG Andrea und Nils
  • Heinz Holtrup 4. Januar 2011, 14:32

    Du hast leicht verdreht gestanden und nicht genau
    die Mitte getroffen. Ich finde es nicht so tragisch.
    Das Foto ist schon gut.
    Gruß Heinz
  • † RS-Foto 4. Januar 2011, 0:59

    Na schau mal..
    Symetrisch hat er auch drauf...
    Nabelschnur des Wohlstandes
    Nabelschnur des Wohlstandes
    † RS-Foto

    Feines Bild !
    Hallo Klaus-Peter,
    Hab lange gegrübelt...was hier die Harmonie stört..
    Hahaaaa gesehen !!!
    Mach mal einen Test. Nimm zwei Din-A 4 -Blätter und halte sie soweit vor den Monitor, das Du links u rechts die ersten Pfeiler gerade noch sehen kannst !!
    Und...?? Ja genau, links ist zu viel Bild, obwohl es nicht so aussieht !!
    Viel Spaß beim zuschneiden !!
    Oder, Du lässt mir dieses Bild mal zukommen. Den Weg kennst Du ja ;-)
    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 1.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 17.0 mm
ISO 400

Gelobt von