Zurück zur Liste
Überschreitungen

Überschreitungen

2.582 58

KGS


Premium (Pro)

Überschreitungen

ZKM Karlsruhe, im Foyer,
Canon EOS 600D, F5, 1/2 s, ISO 100, 190 mm, Messmodus mittenbetont
_________________________________________________________________________

Da ist eine alte Märe
Von einer Frau, Medea genannt
Die kam vor tausend Jahren
An einen fremden Strand.
Der Mann, der sie liebte
Brachte sie dorthin.
Er sagte: du bist zu Hause
Wo ich zu Hause bin.

(Bertolt Brecht)

Kommentare 58

  • B.K-K 1. November 2015, 22:44

    und wieder so ein "Zauberbild" - kann mich daran nicht sattsehen ... :-)))

    HG Brigitte
  • manfred.art 14. April 2015, 16:13

    so richtig aus dem leben, manchmal kann ein schritt alles verändern, ein schritt der zu viel war!! ich würde dein bild so sehen, ich mag dieses erahnen so sehr.. herzliche gruesse manfred
  • Arthure 27. Februar 2015, 9:58

    Existentialismus pur. Wunderbar

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • O.C.M 22. Februar 2015, 21:07

    Fantastisch! Ich liebe diese Art Aufnahmen.

    VG
    Olaf
  • erich w. 15. Februar 2015, 16:38

    zwei kreise mit überschneudung
    lg. e
  • Joachim Haak 15. Februar 2015, 13:27

    bin total begeistert
    gefällt mir super
    LG Jo
  • KGS 15. Februar 2015, 13:07

    @Stefan: Vermutlich nicht ...
    Gruß. Kerstin
  • Stefan Adam 15. Februar 2015, 12:37

    Durch Langzeitbelichtung in eine andere Welt hinübergeschafften ... nichts ist, wie es scheint!
    Ob Medea glücklich darüber war ... so fremdbestimmt ...?
    LG Stefan
  • KGS 13. Februar 2015, 9:42

    @Arnold: Danke Dir! Hatte nur eine leichte Kratzer-Textur drübergelegt; die Unschärfe entstand hauptsächlich durch die 1/2 Sekunde Belichtung.
    LG. Kerstin
  • KGS 13. Februar 2015, 9:40

    @Hanne: Danke, liebe Hanne! Still, ja, in der Wirkung ... aber dahinter, gedanklich und/oder emotional, könnte es da durchaus laut zugehen. ;-)
    LG. Kerstin
  • Hanne L. 12. Februar 2015, 19:36

    Wieder sooo schön!
    Vielsagend und doch so still ...
    Deine Arbeiten bereichern ...
    Herzliche Grüße, Hanne
  • KGS 12. Februar 2015, 10:27

    @Werner (4): Habe mir das YouTube-Video angeschaut. Ist ja eine verrückte Geschichte! ;-)
    Aber das kann man sich hier auch durchaus vorstellen.
    Danke Dir für den Link!
    LG. Kerstin
  • KGS 12. Februar 2015, 10:23

    @Werner (3): Das Bild sollte natürlich nicht nur eine Illustration des Gedichtes sein; das Gedicht hatte ich nur als Beispiel für Überschreitungen verschiedener Art verlinkt. Ich bin eigentlich froh, dass Du etwas Freundliches in der Bildstimmung findest; es geht nur um Sichtweisen/Möglichkeiten, vielleicht um Empfundenes, gegangene Wege, vor einem Liegendes ... aber immer vom Standpunkt des Betrachters aus.
    LG. Kerstin
  • Arnold. Meyer 12. Februar 2015, 9:56

    eine schöne und geheimnisvolle Bea.
    lg Arnold
  • KGS 11. Februar 2015, 14:59

    @Werner (2): Lieber Werner, danke! Ich antworte Dir heute Abend; muss mir erst in Ruhe den verlinkten YouTube-Beitrag anschauen.
    LG. Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Philosophie
Views 2.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten