Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Überraschungsgast

Scheinbar gewöhnliche Sonntage in einem Eisenbahnmuseum bieten immer wieder Überraschungen. Am 22. August war angekündigt worden, daß eine blau-gelbe Lok der MWB gegen Mittag vorbeikommen und dafür der Pendeltriebwagen kurzzeitig aussetzen solle. Ich hatte eine jener ex-DB-V100 vermutet. Eine Nummer größer und ein paar Jahre jünger kam dann der Besuch herein in Form einer G 1700 von Vossloh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vossloh_G_1700-2_BB

http://www.mittelweserbahn.de/fancorner/

Kommentare 5

  • Bickel Paul 24. Februar 2011, 5:08

    Interessant, moderne Lok und der alte Sempahor mit dem Kreuz. Feine Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Björn Gröger 23. Februar 2011, 20:59

    Immer wieder interessant, was sich so in Dahlhausen rumtreibt ...
  • Thomas Hoog 22. Februar 2011, 23:22

    Danke für die Kommentare, da sind ja noch einige FCler wach :-)

    @Marxloher:
    Ich fürchte, diese kleineren Bahngesellschaften haben einen guten Überblick, wo ihre Fahrzeuge sind. Die wäre zu schnell vermißt worden. Aber zum "Zwischenparken" kommen solche Loks immer wieder mal vorbei, oft auch (oder gerade) an den Museumstagen.

    @Dieter Jüngling: zur Signalbrücke kann ich selbst nur den Museumsführer zitieren, in dem es heißt, daß sie 1985 aus dem Bf Dettum bei Wolfenbüttel übernommen wurde. Hergestellt 1930 von der Fa. Bleichert für die DRG, hatte sie zuerst an der Strecke Köln - Neuss gestanden.

    Einen schönen Abend bzw, eine gute Nacht aus Essen
    Thomas
  • Dieter Jüngling 22. Februar 2011, 23:12

    Mich interessiert da ja eher die Signalbrücke. Wo stammt die denn her? So ein ähnliches Stück stand mal in Wiesenburg Erzgebirge in Richtung Aue.
    Kannst du mir Auskunft geben?
    Gruß D.J.
  • PodoFoto 22. Februar 2011, 23:08

    Und? Habt ihr sie gleich da behalten?

    Altrot lackiert würde sie doch gut passen, oder?

    Gruß aus OB