Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
203 3

Ursula G.


World Mitglied, Rheinhessen

Überraschung!

Eigentlich wollte ich nur die Ahorn-Blüte fotografieren.
Zu Hause entdeckte ich dann den Winzling. Ich vermute, es handelt sich wohl um Sitona lineata

Kommentare 3

  • galadriel09 11. April 2010, 13:07

    Das geht mir auch oft so, daß ich die Insekten erst am Computer entdecke!
    Sehr schön, eine Blüte, die sonst keiner beachtet (und auch kaum jemand erkennen würde), obwohl sie wie Du zeigst, so hübsch ist, und der Käfer ebenso!
    LG galadriel
  • Trude S. 10. April 2010, 23:41

    Biologen unter sich hier :-)) Ich staune über Eure umfassenden Kenntnisse und natürlich über dieses Foto mit Überraschungseffekt !!
    LG Trude
  • Renate Friedrichsen 10. April 2010, 20:05

    Ja, scheint ein Blattrandkäfer zu sein. Mit den lateinischen Namen kenne ich mich nicht aus. Für dich als Fotografin eine nette Überraschung, für Gärtner wohl weniger. Schließlich fressen sie die Blattränder von Erbsen, aber auch von Ackerbohnen.
    LG Renate

Informationen

Sektion
Klicks 203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz