1.013 0

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Übergröße

Wenn da im dicken Morgennebel zwar auch schon Bussarde besonders groß aussehen, so ist doch jemand, der mit nahezu doppeltem Kanadagansumriss in zarter Moorbirke sitzen kann, auch in dieser Gegend nun doch immer wieder einmal so ein sperriges Seeadlerkind, wie sie ja in anderen Regionen inzwischen allgegenwärtig sind.

Hier war er wohl, als ich ihn leider am kleinen Restmöorchen aufgestört hatte, nach einer Stunde noch einmal wieder gekommen. Aber an folgenden Tagen mit besserer Sicht hat er das dann doch lieber gelassen, weil man dann dort viel mehr Reiter, Hundespaziergänger und Jogger als Enten oder Gänse sehen kann.

30.3.2014

Leider zu nahe gekommen
Leider zu nahe gekommen
Wulf von Graefe


Die kleine Lumix FZ 200 war zwar mit der Scharfstellung sichtlich überfordert, aber meine gewohnten 400mm an der 500D mussten nun doch endlich einmal zur Reparatur (und wären für längeren Fußmarsch selbst gesund ohnehin gar nicht dabei gewesen ;-)
Immerhin hat selbst dies erstaunliche kleine Gerät noch schöne große gelbe Füße festgehalten, mit nix dran wie es ein anderes Adlerkind hatte, das hier an der Küste schon für 14 Tage im November zu Besuch war.

Kommentare 0