1.095 5

Samosir


kostenloses Benutzerkonto, Gau Algesheim

Überflieger

Seeadler
auf der Feldberger Seenplatte (Carwitzer See)
aufgenommen aus dem Fischerboot den ich bei seiner täglichen Arbeit begleiten durfte.
Gar nicht einfach einen Vogel dieser größe mit einer 300er Festbrennweite von einem rollenden Boot zu fotografieren.
Er war so niedrig das auf den meisten Bildern entweder die oberen bzw. unteren Flügelspitzen nicht auf dem Bild waren.
Das Bild ist nur im oberen bereich minimal beschnitten.

Kommentare 5

  • Herbert Henderkes 20. Mai 2011, 10:08

    Schön, wenn auch etwas zu mittig.
    (Könntest Du durch Bea leicht ändern...)
    LG, Herbert
  • nils ho. 19. Mai 2011, 22:30

    Eine wirklich gute Flugaufnahme des Altvogels, toll belichtet. Scharf sind hier auch Kontraste in seiner ja recht dunklen Unterseite zu erkennen. Außerdem scheint das hier ja mal ein Flugbild eines alten Seeadlers aus der Feldberger Seenlandschaft zu sein, das mal nicht aus dem immer gleichen Boot am immer gleichen See (Breiter oder Schmaler Luzin) aufgenommen wurde. In der schönen Gegend gibt es eben neben dem wohl häufigst fotografierten Seeadler Deutschlands noch viele seiner Artgenossen und weitere interessante Seen.
    Gruß von Nils
  • Axel Sand 19. Mai 2011, 22:23

    Sehr gut gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Wolfgang Wefers 19. Mai 2011, 21:42

    Den hast du aber sauber erwischt, Respekt, so einen würde ich auch gerne mal in freier Natur sehen :o)
    Grüßle Wolfgang
  • Frank Mühlberg 19. Mai 2011, 21:40

    Sehr gut getroffen, kann man nicht anders sagen und das unter erschwerten Bedingungen !
    Frank

Informationen

Sektion
Views 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 100