Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Skotschier


Free Mitglied, Nordhessen

Überbleibsel

Das etwa 20 km² große Monument Valley gehört zu den bekanntesten und beeindruckendsten Naturwundern im Südwesten der USA. Es wurde 1958 als ein Stammespark der Navajo Nation eingerichtet und seitdem von den Indianern selbst verwaltet. Die monolithartigen Felsblöcke und Säulen bilden eine eindrucksvolle Kulisse, die schon in vielen Westernfilmen verwendet wurden. Sie wurden zum Inbegriff des amerikanischen Westens.

Die Sandsteinruinen im Monument Valley wurden während der vergangenen 25 Mio Jahre von den Kräften der Natur aus den Sedimenten eines früheren Meeres ausgegraben. Das MV ist kein Tal, wie der Name vermuten lässt. Die Landschaft entstand nicht durch die "Arbeit" eines Flusses, sondern durch Wind- und Regenerosion. Die rötliche Farbe der Felsen kommt von dem im Stein enthaltenen Eisenoxid.
Die Mesa- und Butte-Formationen ragen bis zu 300 m über dem Boden des Tales.

Ganz herzlichen Dank an Aniko Mocher für den Voting-Vorschlag.

* * * * * * * *



Kommentare 108

  • Anita G. 1. November 2009, 17:16

    Dieser Bildaufbau ist wirklich genial, da bleibt mir die Sprache weg ..... Von Dir kann man noch lernen. Dieses Foto hat völlig zu Recht ein Sternchen verdient!!

    LG Anita
  • Peter Kahle 14. September 2008, 12:43

    Einfach nur Genial ! ! ! ! ! ! !
    LG Peter
  • Wolfgang Schadow 24. Oktober 2007, 10:39

    Dieses Bild gibt es schon eine Weile hier und ich habe es bisher übersehen :( Eine wirkliche tolle Aufnahmen, die den Stern wohlverdient hat.

    Grüße,
    Wolfgang
  • Sylvia Tiefenthaler 28. August 2007, 21:43

    SSSCHHHÖÖÖÖNNNN!!!!!
    Ein super tolles Bild!
    Sylvia
  • Alex der Vikinger 18. Juli 2007, 13:07

    Wahnsinn, wie deine Bilder immer wieder Weite vermitteln. Hier ist der Bildaufbau besonders gut gelungen und fein ausgewählt, super. Auch Klarheit und Schärfe beeindrucken mich immer wieder.
    Lg Alex
  • Día Ynoche 15. Juli 2007, 21:29

    etwas spaet, aber doch = congrats for the star. wohlverdient....
    leider habe ich zzt zu viel um die ohren und bin so weniger in der fc.
    haette ich gevotet = hier PRO!
  • Karin Hartwig 9. Juli 2007, 12:59

    Da ist man mal ein paar Tage nicht hier, und schon pflückst du die Sterne reihenweise vom FC-Himmel.
    Zu Recht, wenn ich mir diese Spitzen-Aufnahme ansehe.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bin gespannt, welches deiner Bild demnächst besternt wird. Eins vom Antelope Canyon? Die sind auch atemberaubend.
    LG Karin
  • Luis Cortes 8. Juli 2007, 23:12

    Magnificent!

    luis
  • Reinhard... 7. Juli 2007, 12:53

    Glückwunsch Uwe!
    Und auf ein neues ;-)

    LG
    Reinhard
  • Monique Leone 5. Juli 2007, 18:18

    coomplimenti+++
  • Timeless-Pictures 5. Juli 2007, 16:56

    Herzlichen Glueckwunsch. Habe ja schon alles geschrieben:)

    VG aus St.Petersburg Andre
  • Giuseppe Maria Galasso 5. Juli 2007, 14:36

    Sehr gut!

    LG

    gmg
  • Ray Riley 5. Juli 2007, 14:09

    bella. Mi ci sono cimentato anche io, dia-analogicamente :
  • FRANCESCO SABETTI 5. Juli 2007, 11:43

    MERAVIGLIOSA
  • Giancarlo Bartolini 4. Juli 2007, 8:02


    Mamma mia che bella, colori e composizione fantastici, grande.
  • Uwe Skotschier 3. Juli 2007, 22:32

    Noch mal ein herzliches Danke schön an Anikó Mocher und alle, die mitgevotet haben, besonders natürlich die, welche dem Bild ein pro gegeben haben!!! Ich habe mich sehr gefreut. :-)))))
    Grazie!!!
    Ciao und LG Uwe
  • Moreno..Brandi 3. Juli 2007, 20:47

    Bella interpretazione OK
    Moreno Brandi
  • Massimo Lavarian 3. Juli 2007, 20:04

    pro
  • Nicola Morandini 3. Juli 2007, 20:04

    ++
  • Massimiliano Fonzo 3. Juli 2007, 20:04

    +++ PRO +++
  • Stefano Sartori 3. Juli 2007, 20:04

    + PRO +
  • Roberto Spizzico 3. Juli 2007, 20:04

    L'immagine è sicuramente inflazionata. Basta sfogliare un catalogo di viaggi e trovarne tante cosi.
    Questo però non toglie la grande maestria con la quale è stata realizzata.
    Una grande canzone rimane grande anche dopo averla ascoltata mille volte.
    PRO.
  • Enzo Righeschi 3. Juli 2007, 20:04

    +++
  • Luca Ciardiello 3. Juli 2007, 20:04

    s
  • Marco Bembo 3. Juli 2007, 20:04

    da manuale ma veramente troppo visto. c

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sternchen
Klicks 4.926
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. Juli 2007
95 Pro / 30 Contra