2.767 6

Karl-Heinz Rosarius


Premium (Basic), Rheine

Über den Wolken

Die Wolken verziehen sich und geben den Blick auf den Wilden Kaiser frei.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Karl-Heinz Rosarius ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • mbuerstm 5. Februar 2022, 19:03

    Das ist jetzt das erste Foto in deinem Protfolio, wo ich was zu kritisieren habe. Ich würde den Horizont gerade richten, ein bisschenschief ist nie gut. Ich kenne die Szene nicht, aber ich denke, wenn du  näher an die Aussichtsplattform gegangen wärest, hättest du die Personen in das Foto miteinbeziehen können. Ich finde auch, dass die Plattform entweder zu wenig mittig ist (falls deine Absicht war, ein symetrisches Foto zu machen), aber ich vermute, dass sie am besten wirken würde, wenn sie mehr links oder rechts von der Bildmitte wäre.
    Liebe Grüße
    Maria
  • volleyballer 2. Oktober 2020, 19:52

    Geniales Panorama! Vordergrund und Hintergrund sind sauber durch das Wolkenband getrennt. Die Frage nach dem leichten kippen stellt sich mir auch, da kann ich mich aber auch täuschen.
    V
    LG
    Olaf
    • Karl-Heinz Rosarius 2. Oktober 2020, 20:03

      Viele Dank für das Feedback, ich habe mich sehr gefreut. Reicht meine Antwort zum leichten Kippen an Phoskosmos? Hast du einen Tipp?
      VG Karl-Heinz
    • volleyballer 2. Oktober 2020, 20:10

      Nein, einen brauchbaren Tipp habe ich auch nicht. Es scheint halt so beim ansehen. Bei solch weitwinkligen Aufnahmen ohne eine wirkliche senkrechte Referenz ist das immer etwas schwierig. Wenn man ganz besonders pingelig ist, macht man so ein Foto mit Stativ mit integrierter Wasserwaage. Aber wer schleppt so etwas schon mit auf den Berg ;-)
      LG
      Olaf
  • Phoskosmos 2. Oktober 2020, 16:45

    Grandiose Fernsicht - gestochen scharf! Herrlich! (Kippt das Bild leicht nach links?) - Gruss Stefan
    • Karl-Heinz Rosarius 2. Oktober 2020, 19:42

      Ja, mir ist die Linkslastigkeit vor der Veröffentlichung auch aufgefallen. Für eine Korrektur habe ich keinen Anhaltspunkt gefunden. Schließlich habe ich mich dazu entschieden, daß auf der rechte  Seite noch sehr hohe Berge zu sehen sind und deshalb das Foto waagerecht ist. Hast du einen Tipp zu einer möglichen Korrektur für mich?
      VG Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Views 2.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 11 Pro Max
Objektiv iPhone 11 Pro Max back triple camera 1.54mm f/2.4
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/1800
Brennweite 1.5 mm
ISO 20