Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hendrik Flath


Free Mitglied, Schlettau

Über den Dächern von Markersbach...

...dampft es immer wieder. So auch am 07.04.2007. Die Aufnahme zeigt die Chemnitzer 50 3648-8 mit ihrem Osterhasenexpress bei der Bergfahrt in Richtung Schlettau. An diesem Tag befuhren auch noch 2-Ferkeltaxi-Garnituren die Strecke nach Schlettau. Jedoch hatten diese mit der Steigung Richtung Scheibenberg mehr zu kämpfen als der Dampfzug^^.

Ich habe auch hier Aufgrund des trüben Wetters die S/W-Version bevorzugt.
Kodak Easy Share Z730, ISO 100, 108mm, f 4.7, 1/720s

Ebenfalls zu Ostern, jedoch 2008, war 50 3648 wieder im Erzgebirge unterwegs:

Im Gegenlicht reload
Im Gegenlicht reload
Hendrik Flath

Kommentare 6

  • Hendrik Flath 4. Juli 2008, 21:42

    @Jörg: Danke für das Lob!
    Wenn du mal wieder in Schlettau sein solltest, dann schau doch vorher mal auf meiner Seite http://www.bahnhof-schlettau.de.tl nach, dort stehen alle, bis jetzt bekannten, Sonderzüge bis Dezember 2008 (also wie immer in Schlettau mit großem kleinem Bahnhofsfest^^).

    LG,
    Hendrik
  • Hendrik Flath 18. Juni 2008, 17:45

    @all: Danke für die positiven Anmerkungen!!!
    @Klaus: Die neue Ortsumgehung von Markersbach beeinträchigt das Brückenmotiv ja GOTT SEI DANK NICHT. Aber etwas gutes hat das neue Brückenbauwerk: Durch die Umverlegung der B101 konnte man ein kleines Stück der alten Straße als "Fotostandort" erhalten.

    LG,
    Hendrik
  • Steffen Pusch 17. Juni 2008, 10:11

    Die Strecke habe ich unlängst gesehen - alledings ohne Zug!!! Da fehlt dann doch was... tolle Idee in sw -- hat so einen sehr historischen Touch!!

    lg STeffen
  • Sandhöfer 16. Juni 2008, 21:44

    SW war hier die absolut richtige Wahl ! Wunderbar !!!
    Gruß aus Mannem
  • markus.barth 16. Juni 2008, 20:16

    ganz starke aufnahme.
  • detlef h 16. Juni 2008, 20:08

    Schönes Foto man könnte denken das Foto ist viel älter
    VG Detlef