Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hendrik Flath


Free Mitglied, Schlettau

Reichsbahnatmosphäre...

...tja...man versucht die obengenannte Atmosphäre von vor 25 Jahren immer wieder, teils auch krampfhaft, nachzustellen. So geschehen auch am 26.05.2006 bei der Veranstaltung der VSE aus Schwarzenberg, aufgenommen in Schlettau.

Meiner Meinung nach ist es heute unmöglich genau DIE eine Szene GENAU SO umzusetzen wie sie vor 25 Jahren geschehen ist...es geht einfach nicht...irgendein Detail passt immer nicht! Es sieht, für mich persönlich, meistens irgendwie gestellt aus...

Deshalb wird man mich nicht nochmal bei so einer Veranstaltung finden...Ich will niemand damit treffen, ich erfreue mich auch weiter an den Aufnahmen solcher Veranstaltungen, aber für mich ist das nichts...

Dazu muss ich noch sagen das ich seit frühster Kindheit die Bildbände von Günther Feuereisen verschlungen habe...und für MICH PERSÖNLICH zeigen diese Aufnahmen den Alltag auf DR-Gleisen am besten und können einfach nicht nachgestellt werden.

Kommentare 3

  • Hans- Rainer Kästner 29. März 2009, 19:43

    Sie sind schon faszinierend, diese alten Dampfloks. Als ich noch 20 war, gab es nur diese Loks und keiner hat sie für etwas Besonderes gehalten. Im Gegenteil, sie waren ausnahmslos Dreckschleudern. Bei Deinem Bild würde ich unten noch etwas wegschneiden.
    LG Hans- Rainer
  • myoxus 31. Januar 2009, 11:13

    An heutigen Verhältnissen gemessen, ist es trotzdem ein interessantes Foto!
    VG, Friedemann
  • Jan-Henrik Sellin 30. Januar 2009, 21:58

    "Deshalb wird man mich nicht nochmal bei so einer Veranstaltung finden..."
    Und wen willst mit dieser Ankündigung treffen?
    Grüße an Dich aus Preetz,
    Jan
    (der immer noch gerne zu "solchen Veranstaltungen" fährt)