Zurück zur Liste
Über 50 Millionen Menschenleben ...

Über 50 Millionen Menschenleben ...

1.101 2

Lothar Egert


kostenloses Benutzerkonto, Korschenbroich

Über 50 Millionen Menschenleben ...

... forderte allein der Zweite Weltkrieg. 25.000 meist junge Männer, als Soldaten in einen sinnlosen Krieg geschickt, werden hier bald ihre letzte Ruhe finden. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge siedelt verstreut liegende Gräber deutscher Soldaten an diesen Ort bei Saldus um. Insgesamt werden in Lettland 100.000 deutsche Soldatengräber vermutet.


Anmerkungen:

Klaus E. Winter, gestern um 16:55 Uhr
Beeindruckend - und macht nachdenklich.
LG Klaus

Falko. Simon, gestern um 17:36 Uhr
möge der Schuldige in der Hölle schmoren der das Leben dieser tapferen Männer auf dem Gewissen hat...
Viele Grüße
Falko Simon


Gisela Drewe, gestern um 18:56 Uhr
Das ist unvorstellbar und macht mich sehr traurig. Ein beeindruckendes Foto.
LG Gisela

Heidi G. K., gestern um 20:08 Uhr
Krieg ist immer sinnlos. Ich beschaeftige mich gerade mit dem 1. Weltkrieg. Dieser blutige Krieg hatte ueber 10 Milllionen Menschenleben gefordert. Krieg erzeugt unendliches Leid, trotzdem gibt es staendig irgendwo auf diesr Welt Kriege.
Was ist wenn Krieg ist und keiner geht hin.
Gruss Heidi

Kommentare 2

  • Stephan H. Schmidt 25. Januar 2007, 23:53

    grausame Geschichte beeindruckend Fotografiert - ein erschreckendes Bild der Zeitgeschichte. Das eigentliche schlimme daran ist, dass die Menschheit immer noch nicht aus den Fehlern gelernt hat..... das Morden geht munter weiter und die Rüstungsindurstrie lacht sich ins fäustchen....
    Viele Grüße Stephan
  • Heidi G. K. 24. Januar 2007, 12:04

    Hallo Lothar,
    diese Zahlen sind so gewalting, entsprechen aber leider der Wirklichkeit. Davon haben ca. 20 Millionen Civilisten ihr Leben lassen muessen. Einfach unvorstellbar.
    Gut das die Deutsche Kriegsgräberfürsorge den gefallenen Soldaten eine ordentliche Gedenkstaette schafft.
    LG Heidi

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz