1.668 4

Stefanie Krause


kostenloses Benutzerkonto, Einsiedel

Typisch

Tato ist rassebedingt fremden Menschen gegenüber erst einmal skeptisch.
Man sollte sich vor der Anschaffung eines Hundes ein paar Gedanken dazu machen, ob man die typischen Charaktereigenschaften des optisch ausgewählten Tieres mag und mit ihnen leben kann. Sicher gibt es auch Hunde, die aus ihrer Art schlagen. Aber in der Regel treffen die Beschreibungen schon ganz gut zu.
Shar Peis sind tolle Hunde, wenn man ihr Wesen respektiert, dann sind sie treue Begleiter ein Leben lang.

Tato hat ein paar gesundheitliche Baustellen und sie verträgt das Tierheim gar nicht gut. Sie sucht dringend liebe Menschen.
https://www.tierschutz-chemnitz.de

Kommentare 4

  • Elke Becker 23. April 2024, 16:59

    Ein wunderschönes Portrait von der traurigen Tato! Wir haben den Shar Pei leider nur sehr aggressiv erlebt, das lag dann wahrscheinlich mal wieder an den Menschen. Ich habe die Rassebeschreibung nie gelesen, da er eine Qualzucht ist und ich ihn daher niemals empfehlen würde. Doch die arme Maus ist nun mal auf der Welt und die Besitzer haben sich offenbar nie für ihre Art interessiert. Sie war da und hatte zu funktionieren, wie eine Waschmaschine, die man anschafft! :-(
    Ich drücke der armen Maus ganz doll die Daumen, dass sie noch erfahren darf, wie schön es auf der Welt sein kann, wenn man geliebt und respektiert wird!
    LG Elke
  • AnBes 22. April 2024, 19:39

    ...schönes Portrait der Hündin....wir wünschen ihr ein tolles, langes Leben bei blieben Menschen. Viel Glück bei der Vermittlung in eine liebevolle Familie. Grüßle Mogli & AnBes
  • Storchi 22. April 2024, 17:26

    ...guckt etwas traurig...
    Haste aber gut fotografiert. 
    Gruß, Storchi

Informationen

Sektion
Ordner zu Hause gesucht
Views 1.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von