Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Böhm


Free Mitglied, Schönberg | Plauen | Vogtland

Kommentare 2

  • Karolina Gasteiger 10. Mai 2008, 10:19

    nett festgehalten. das sind turmfalken, kann ich dani nur zustimmen. aber bist du sicher dass das der richtige channel ist? ich glaube die gehören in wildlife....
    lg karo
    eye of the falcon
    eye of the falcon
    Karolina Gasteiger
  • Dani Studler 9. Mai 2008, 22:22

    Hallo Tobias!

    Das sind Turmfalken!

    Hier ein kleiner Beschrieb des Turmfalken:
    Ziegelrote Oberseite; spitze Flügel und langer Schwanz; beim Männchen sind Kopf, Bürzel und Schwanz blaugrau, Schwanz am Ende mit schwarzer Binde; beim Weibchen ist der Schwanz gestreift und hat ebenfalls eine schwarze Binde.

    Im Vergleich zum Sperber:
    kurze, abgerundete Flügel; langer Schwanz; Männchen an der Oberseite schiefergrau, an der Unterseite rötlich gebändert (gesperbert); das grössere Weibchen hat eine braunere Oberseite und dunkelbraune Bänder an der Unterseite sowie einen weissen Streif über und hinter dem Auge.

    Gruss Dani