Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Türmer der Nikolaikirche Neukirchen

Hans Willi Grünberg ist Türmer der Nikolaikirche in meinem Heimatort Neukirchen. In der Türmerwohnung, ca 40 Meter über den Häusern des
mittelalterlichen Neukirchens, residierten seine Amtsvorgänger und hatten zahlreiche Aufgaben zu erfüllen. Vor Feuer oder feindlichen Angriffen war
umgehend zu warnen. Das Schicksal der Bürger lag in seiner Hand.
Herr Grünberg berichtet sehr engagiert u. kenntnisreich über dieses Kapitel der Stadtgeschichte.
Olympus E 510
Varioobjektiv

Kommentare 6

  • nyhr 6. Oktober 2009, 18:43

    Klasse Aufnahme. Herr Grünberg steht der Türmer gut zu Gesichte. Toller, dynamischer Schnitt und sehr fein die Perspektive, die sowohl Türmer, als auch die mittelalterliche Stadt abbildet.
    LG Karin
  • Elke Ilse Krüger 5. Oktober 2009, 23:32

    Hallo Werner, schön Dein Foto des Türmers aus Neukirchen. Sieht so ganz anders aus als mein Geburtsort Neukirchen(-Vluyn). grins.
    Das so was noch gemacht wird. Wohl ein besonderer Anlass?
    LG Elke
  • Agapy 5. Oktober 2009, 13:56

    Oh ja,das muß ein überaus verantwortungsvoller Beruf gewesen sein. Ich stelle es mir aber dennoch furchtbar langweilig vor, dauernd auf einem Turm zu sitzen und Ausschau zu halten, obwohl vermutlich die meiste Zeit nichts passiert ist. Was ist das für ein Instrument?
    LG Roswitha
  • elfenzauber 5. Oktober 2009, 10:11

    Find ich ja echt interessant. Der Blick vom Kirchturm ist traumhaft. Ein sehr schönes Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern. Hat man von dort auch die Rundumsicht auf Neukirchen?
    Lieben Gruß Leni
  • JeannyL 5. Oktober 2009, 6:51

    ein sehr schönes Foto
    LG Jeanny
  • Angelika El. 4. Oktober 2009, 22:12


    Eine feine Aufnahme - und man hat den schönsten Blick auf wunderschöne Fachwerkhäuser von dort oben! Rings um den Ort sehr viel Grün - ein sehr schöner Wohnort!!!

    LG!
    Angelika