Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Garbe


Free Mitglied, Schlangen (bei Paderborn)

Tsitsikama Nationalpark

Südafrika
Olympus C2000 Panoramamodus 9 Einzelbilder

Kommentare 15

  • Christof Abt 19. April 2003, 8:50

    Hallo Stefan,
    so gut wird ein Panorama ohne Stativ und ich mühe mich da mit einem Manfrotto, samt Einstellschlitten und Wasserwaage ab.
    Gruß von einem anderen Panoramamann
    Christof
  • Antje Görtler 18. April 2003, 21:42

    Alles schon gesagt - irres Panorama!
    Gruß Antje
  • Stefan Garbe 14. Mai 2002, 20:35

    @Ingrid - nein, das ist in einem anderen Teil des Tsitsikama NP - weiter östlich - ein Blick über den Storms-River - der Aussichtspunkt ist vom dortigen Campground über eine Hängebrücken zu erreichen
  • Ingrid Bunse 7. Mai 2002, 9:19

    Ist das oberhalb von Natures Valley?
  • Detlef Liebchen 29. April 2002, 22:22

    Der letzte Bildteil rechts ist halt die kuenstlerische Freiheit der Kamera ;-))))
    Faellt aber in dieser Groesse wirklich kaum auf!

    Gruss Detlef
  • Stefan Garbe 29. April 2002, 19:51

    @Detlef - auch der Himmel ist nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte - die Kamera ist leider mit dem hohen Kontrastumfang des Gesamtpanoramas nich ganz zurechtgekommen - die Anzeige auf dem Display der Kamera sah gut aus und im Urlaub hab ich meist nicht genug Speicher um alles mehrfach zu fotografieren (betrifft besonders Panoramas)
    übrigens - wenn Du mal ganz nach rechts schaust - da hat das zusammensetzen icht ganz funktioniert - ist aber bisher keinem aufgefallen :-)
  • Detlef Liebchen 29. April 2002, 17:16

    Hallo Stefan,

    Deine Panoramen faszinieren mich immer wieder auf's Neue. Etwas ueberstrahlte Brandung, aber fuer eine Gegenlichtaufnahme sehr schoen und Stimmungsvoll.

    Gruss Detlef
  • Matthias Zimmermann 29. April 2002, 9:14

    Hallo Stefan,

    sehr eindrucksvoll !
    Insbesondere bei dem derzeitigen Wetter :-)))

    Gruß
    Matthias
  • Peter (pit) Schmidt 13. Mai 2001, 8:28

    So soll es sein. Erfahrene Fotografen berichten über ihre Erfahrungen und geben Tipps.
    Lieber Stefan, Du hast ein großes Lob verdient. Denn mit Deinen Erläuterungen hast Du den Sinn von fotocommunity, meine ich, verdeutlicht. Nämlich Gleichgesinnten Anregungen zu geben.
  • Stefan Garbe 12. Mai 2001, 18:47

    genauere technische Daten:
    F7,0 1/650s Brennweite 11,5mm (67mm umgerechnet auf Kleinbild
    9 Einzelbilder mit einer Auflösung von 1024x768 (geringere Auflösung gewählt da Speicherknappheit) im Panoramamodus der Kamera aufgenommen
    mit Olympus Camediamaster zusammengefügt - Größe des Panoramas 5172x685 Bildpunkte
  • Stefan Garbe 8. April 2001, 14:50

    Freihand (bis jetzt habe ich noch kein Stativ)
  • Stefan Garbe 8. April 2001, 14:22

    Zum zusammenfügen habe ich den zur Kamera mitgelieferten Olympus Camedia Master 1.1 verwendet
    - im Tele-Bereich funktioniert das ganz gut, blos im Weitwinkel krieg ich es irgendwie nicht hin
    - der Panoramamodus der Olympus (nur mit der entsprechenden Panorama-Smartmediakarte möglich)
    merkt sich nur Blende und Belichtungszeit und markiert die Reihenfolge der Bilder
  • Karsten Rau 8. April 2001, 13:55

    Echt super! Keinerlei Übergänge zu erkennen. Hast Du für das Entzerren un Aneinanderreihen eine Software verwendet, oder macht das der "Panoramamodus"?
  • Olaf Weidenhaun 8. April 2001, 13:53

    Ne Panorama Aufnahme für die Wand, echt gut.
  • Jens Pillat 8. April 2001, 13:46

    Ein tolles Bild, da ich Fan von Panorama Aufnahmen bin habe ich schon viele gesehen, und das gefällt mir dsehr gut.