Zurück zur Liste
Trotz Hochwasser - Flutung nicht notwendig

Trotz Hochwasser - Flutung nicht notwendig

1.619 5

Trotz Hochwasser - Flutung nicht notwendig

Trotz steigender Fluten des Rheins am Zusammenfluß von Rhein und Mosel am Deutschen Eck in Koblenz muss die neue Haltestelle "Deutsches Eck" der anläßlich der Bundesgartenschau 2011 gebauten Ubahn nicht geflutet werden.
Wie persönliche Untersuchungen des Koblenzer Baudezernenten ergaben, wurde hier im Gegensatz zur Kölner Ubahn zuviel Stahl verbaut... was sich auch in den gestiegenen Kosten widerspiegelt.

Nee, Quatsch, .... für die BUGA 2011 in Koblenz wird zwar viel Blödsinn veranstaltet, aber eine Ubahn ist zum Glück nicht gebaut bzw. geplant worden (gibt ja im Koblenzer Untergrund zuviel Historisches aus den letzen 2000 jahren...).
Das ist bloß eine Montage mit der Ubahnstation "Deutscher Bundestag" aus Berlin am Paul-Löbe-Haus... die Idee dazu ist aus Rumblödelei mit ein paar Kumpels entstanden...

Hier das Original:

Schnee am Eck 2
Schnee am Eck 2
Heinz-Jörg Wurzbacher

Kommentare 5

  • Sven Kröger 9. März 2010, 6:52

    Mit der U-Bahn auf die Festung...

    Das wäre die Alternative und die Unesco dürfte da auch keine Bedenken haben ;)

    Klasse Arbeit Wurzi! ;)
  • NAVIGATOR 755 2. März 2010, 18:34

    Idee und Ausführung sind bestens, aberc warum so kleinformatig?
    VG NAVIGATOR 755
  • Christoph Gotthardt 1. März 2010, 8:42

    Ich war lange nicht am Deutschen Eck und hätte mir vorstellen können, dass dort eine U-Bahnhaltestelle gebaut worden wäre. Allerdings hätte ich den Koblenzern zugetraut, nur eine Haltestelle aber keine U-Bahn zu bauen :))
    Klasse Montage!

    Viele Grüße
    Christoph
  • Heike Fischbach 28. Februar 2010, 19:37

    ;-) klasse gemacht und ne richtig gute alternative zur seilbahn... ;-)
    lg - heike
  • Werner Winkler AW 28. Februar 2010, 14:42

    Boooha,
    gut gemacht, hab richtig gestaunt,
    U-Bahn in Koblenz!!!!!????

    Super Aufnahme...............................

    VG
    Werner