Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tropfen

Dieses Bild entstand nach einem kurzen, aber kräftigen Regenschauer.

Kommentare 8

  • Romana Schaile 17. September 2003, 16:38

    @Christian: geht das mit Deiner Digicam wirklich nicht? Weiß ich nicht... ansich ginge das mit meiner Sony auch nicht so, doch ich habe noch ein Objektiv und bei sehr kleiner Blende bekomme ich den Hintergrund sehr unscharf. Alternativ gibt es auch Filter, die z.B. nur die Mitte scharf machen und das äußere weichzeichnen. Die kann man mit der Blendenwahl auch beeinflussen, wieviel scharf bzw. weichgezeichnet wird. Habe da was von Hama, glaube ich. Allerdings spiele ich fast nie mit meinen Filtern. Snief.

    Ciao,
    Romana
  • Christian Meesters 17. September 2003, 16:16

    @ Romana:
    Danke für deine Bemühungen. Senkrecht sieht das Foto nicht aus, aber etwas angehoben ist es besser. Habe es gerade ausprobiert. Das Grün sieht heller aber wirklich besser aus, und der Hintergrund ist wirklich zu scharf, aber mit meiner Digicam ist das leider nicht hinzubekommen. Müsste ich dann in PS machen, oder ihn einfach noch mehr abdunkeln. Wirkt vielleicht auch ganz gut.
    Grüße
    Christian
  • Romana Schaile 17. September 2003, 15:31

    Die Schärfe und die Tropfen, vor allem auch noch der einzelne auf dem grünen Blatt, finde ich sehr gut. Doch es fehlt was, ohne es genau benennen zu können. A bissl fad wirkt der Schnitt. Das Grün ist mir etwas zu dunkel. Wäre die Blüte nich um 90 Grad nach links oder wenigstens mehr nach oben gerichtet besser? Vielleicht sah sie in natura so quer aus. Doch so finde ich das etwas negativ, als würde sie den Kopf fast hängen lassen. :-) Eventuell würde der Effekt der Blüte auch verstärkt werden, wen der Hintergrund noch sehr viel unschärfer wäre.

    Ciao,
    Romana
  • Norman Cook 26. August 2003, 21:31

    wunderschön, mehr gibts da nicht zu sagen!!

    lg
    norman
  • Jule G. Lorenz 26. August 2003, 0:23

    In der Theorie mache ich das auch oft so, aber in der Praxis kriege ich das mit den verschiedenen Ebenen in PhotoImpact und erst recht in PhotoShop einfach nicht hin :-(
    Dein Foto bleibt - trotz Lichtgeschummele :-) - ein Traum.
    Eine gute Nacht wünscht Jule
  • Christian Meesters 25. August 2003, 23:11

    Danke für eure Anmerkungen.
    Ich habe mit dem Licht aber ein wenig geschummelt. Das Original war viel heller. Habe das Bild dann per Gradationskurve abgedunkelt und das Original wieder drüber gelegt. Dann die Deckkraft so lange verringert, bis dieses Ergebnis herauskam.
    Grüße
    Christian
  • Annette Z. 25. August 2003, 18:41

    Herrlich Christian, du wirst immer besser. Das ist ein wirklich genialer Ausschnitt, den du da gewählt hast.
    LG Annette
  • Jule G. Lorenz 25. August 2003, 13:30

    Ein Foto zum Verlieben!
    Hast du wunderschön gemacht.
    Gruß, Jule