Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
593 4

Petrice


Free Mitglied, Katzelsdorf

Trichter

Ich bin abtrünnig geworden, ich treulose Seele- eine D40 ist mir in die Hände gefallen und gestern war ich am Industriehafen Duisburg. Oh Mann, welch ein Unterschied zu der Olympus E500. Gleiches Motiv, gleiche Einstellungen und welch ein Unterschied in der Schärfe und Klarheit. Es dauerte gerade mal ein Foto, als ich die Nikon auspackte, da sagte ich zu meinem Mann: die ist besser, du kannst die Olympus haben :) Die ist meine! Und das mit dem Kitobjektiv... gegenüber dem eigentlich besserem Oly ZD 14-54 2.8-3.5

Kommentare 4

  • Herbert W. Klaas 20. August 2007, 18:54

    sehr schöner Bildaufbau und Farbharmonie !
    Gruß Herbert
  • Bea Dietrich-Gromotka 20. August 2007, 16:31

    Tja, da kann ich als olle Nikon -Kämpferin nur sagen...GUT GEMACHT...LG BEA
  • Petrice 20. August 2007, 14:36

    In 10 Tagen, wenn ich wieder darf :)
    Ich hätte mir nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht.
    Die Referenzbilder ist jetzt nicht das Trichterbild, waren zwar beide bei den gleichen Motiven unterwegs, haben aber dann noch zuhause zB eine Zeitschrift fotografiert, da sieht man bei der Nikon den Moireeffekt vom Drucken, was das ZD garnicht mehr abbilden bzw darstellen kann.
    IN 10 Tagen dann also kommt ein Vergleichsbild, versprochen.
    Mist, jetzt darf ich mir alles wieder neu anschaffen, Blitz, Objektive, alles...

    Petra
  • Claus Anders 20. August 2007, 14:30

    und dann noch bitte das gleiche bild einstellen von der oly
    dann kann das jeder selber bewerten
    schön, dass sie dir gefällt die nikon
    ich habe selber die nikon D 70 und bin nach wie vor hochzufrieden, dein Trichterbild sieht so aber schon sehr manierlich aus :-)

    Claus