Zurück zur Liste
Treffen Sie Magritte !

Treffen Sie Magritte !

28.834 20

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Treffen Sie Magritte !

Brussels Airlines Airbus A320-214

Kennung : OO-SNC

Sonderlackierung : Magritte Livery

“Ceci n’est pas un avion.” Es ist so viel mehr als nur ein Flugzeug. Es widmet sich einem der größten belgischen Künstler, René Magritte. Eine belgische Ikone mit der Gabe, die Welt auf einzigartige Weise zu sehen und uns die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen.
René Magritte war ein belgischer Surrealist, der die einzigartige Gabe hatte, seine Umgebung auf besondere Art und Weise zu sehen. Seine Werke finden weltweit Anerkennung. Illusionen und Träume schweben zeitlos umher.
Wenn der Meistermaler auf dieses Flugzeug getroffen wäre, hätte er wahrscheinlich gesagt: “Das ist kein Flugzeug – das ist nur das Bild eines Flugzeugs” ;-))
René Magritte war der Auffassung, dass Illusionen und Träume zeitlos durch die Luft schweben. Diese Perspektive spiegelt sich wider, wenn man im Flugzeug sitzt und die Welt von oben betrachtet. Brussels Airlines hat sich deshalb dazu entschieden, seine Kunst durch ein an ihn gewidmetes Flugzeug zu ehren.

Kurztripp mit Michael Eultgen am
05.06.2017 zum Flughafen Brüssel ( Belgien )

Kommentare 20

Informationen

Sektionen
Ordner Flugzeuge
Views 28.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 100