Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Berdan


Free Mitglied, Wien

TRAXX 3 in Kufstein

Bombardier (TRAXX 3) 187 001 "Last Mile" - gesehen in Kufstein / Inn.

Die Last Mile-Funktion ist eine von Bom­bardier erst­ma­lig entwick­elte Kom­bi­na­tion aus Diesel­mo­tor und einer unter­stützen­den Trak­tions­bat­terie, die es erlaubt, kurze Strecken ohne Fahrdraht zu über­brücken. Die TRAXX AC Last Mile-Lokomotive demon­stri­erte auf dem Versuchs Ring in Velim, dass sie nicht nur im elek­trischen Betrieb, son­dern auch im Last Mile-Modus in der Lage ist, auch schwere Züge bis zu 2.000 Ton­nen zu ziehen. Über kurze Strecken kann sie sich auss­chließlich mit ihrer Bat­terie, also völ­lig emis­sions­frei, bewe­gen. Das heißt, dass Eisenbahn Unternehmen ihre Verkehre naht­los bis in Häfen, Gütert­er­mi­nals, Lade­hallen hinein ohne den zusät­zlichen Ein­satz von Lkws und Rang­ier­loks gestal­ten kön­nen.
Quelle: http://www.eisenbahn-kurier.de/2-uncategorised/2232-bombardier-praesentation-der-traxx-baureihe-187-in-velim

http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Traxx

Kommentare 3

  • Christopher Nolte 10. September 2014, 18:45

    Die Maschine hab ich vor 1,5 Wochen schon dort aus meinem Brenner-EC dort stehen sehen und mich geärgert, sie nicht fotografieren zu können. Ansich eine schicke Lok, nur das Gerippe an den Seiten find ich nicht schön. Egal, ein schönes Stelldichein von 187er und BLS-Traxx.

    VG,
    Christopher
  • Insel.NOK 10. September 2014, 13:45

    Zwei auf einen Streich, die neue von Bombardier,die 187, sieht nicht schlecht aus, und die Alpinisten sind auch hervorragend gelungen. Tolles Foto.

    VG
    Ingo

  • DJCarl 10. September 2014, 10:35

    Zwei schöne E-Loks fein aufgenommen.
    LG
    Detlev

Informationen

Sektion
Klicks 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 28-70mm f/2.8D IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 100