Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schurwanz


Free Mitglied, Leipzig-Paderborn-...

Traumsee Moraine Lake

Dieser Ort war der Höhepunkt unserer Kanada Reise. Der Moraine Lake ist einer schönsten Orte, die ich bisher gesehen habe. Vier Stunden haben wir für eingeplant, 8 Stunden sind es geworden. Das sehr klare Wasser in seinen intensiven türkis bannte immer wieder meinen Blick. Die Bergkulisse ist so theatralisch, dass ich immer noch der Überzeugung bin: Das es extrem schwer ist diesen Eindruck auf einem Foto festzuhalten. Auch einzelne Ausschnitte haben bei weitem nicht die Wirkung wie das Gesamtpanorama.
Meine Empfehlung: Wer wenig Zeit hat, sollte den Lake Louise, der ca 10-15 km entfernt liegt nicht aufsuchen sondern gleich zum Moraine Lake fahren. Aber Achtung: Im Sommer sind die Parkplätze ab Spätvormittags komplett belegt.

Kommentare 5