1.432 10

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Trauerzug

in einem Wohnviertel von Vientiane (März 2003)
Ein Nachbar der Frau mit dem neuen Estrich für den Hinterhof und der neuen Hintertür, ein Fahrer der Vientianer Buslinien, ist mit etwa fünfzig Jahren gestorben. An welcher Krankheit, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Dazu war mein Laotisch bzw. das Englisch meiner laotischen Freunde und Bekannten zu schlecht. Jedenfalls hatte der Mann schon im Krankenhaus so ausgesehen, als ob er da niemals lebend herauskommen würde. Er war dann aber doch aus diesem gruseligen Krankenhaus - Details erspare ich Euch lieber - entlassen worden und kurz darauf zu Hause gestorben. Nach etlichen Tagen Totenwache mit ständig -zig Gästen im Haus wird er nun zum Wat des Viertels zur Einäscherung gebracht.

Neue Hintertür
Neue Hintertür
Wolfgang Bazer
Ein Estrich für den Hinterhof
Ein Estrich für den Hinterhof
Wolfgang Bazer
Hochzeitsgästinnen
Hochzeitsgästinnen
Wolfgang Bazer
Sangesfreudige Hochzeitsgäste in Vientiane
Sangesfreudige Hochzeitsgäste in Vientiane
Wolfgang Bazer
Zwei Brüder, siegesgewiss
Zwei Brüder, siegesgewiss
Wolfgang Bazer

Kommentare 10

  • Sara Ivan 12. März 2011, 18:26

    Das ist ja sehr interessant...Klasse foto, perfekt
    kommentiert ! LG Sara
  • bbbccc 12. März 2011, 5:39

    Das sieht ja eher aus wie ein Festzug und ist ganz schön aufwendig gestaltet.
    VG
    Hans
  • Wolfgang Weninger 11. März 2011, 21:16

    ich finde diese Serie total interessant ... danke fürs Zeigen
    Servus, Wolfgang
  • Kurt Stamminger 10. März 2011, 17:13

    Feines Bild perfekt kommentiert.


    LG
    Kurt
  • Hartmut Sabathy 10. März 2011, 9:14

    das ist ja interessant das du hier einen Trauerzug (in für uns ungewohnt bunten farben ) bewundern konntest .. lg hartmut
  • Klaus-Günter Albrecht 10. März 2011, 8:31

    Wie verschieden doch die Bestattungsbräuche sind. So farbenfroh wäre das bei uns nie zugegangen. Obwohl - vor etwa 200/250 Jahren war hier mal die Trauerfarbe weiß und nicht schwarz. Und die Hochzeiter gingen in Schwarz in die Kirche.
    LG Klaus
  • Jens T. Hippe 10. März 2011, 8:18

    Eine interessante Doku!
    Gruß, Jens
  • maiauge 10. März 2011, 7:45

    wieder ein wunderschönes Doku-Bild, mit den äußerst interessanten Informationen dazu. Obwohl schon öfter in Asien gewesen, fehlen mir doch diese Hintergrund Info´s, die Du so wunderbar vermitteln kannst! Ist eben ein Unterschied, ob man nur als Langnasen-Touri dort weilt, oder ob man mit den Menschen lebt!
    Deshalb ein dickes Danke für Deine Info´s!
    LG Renate
  • Karl HZ 10. März 2011, 5:34

    im ersten Moment dachte ich nicht an einen Trauerzug.., sehr interessante dazugehörige Info...
    LG.Karl
  • Gerhard Körsgen 10. März 2011, 0:13

    Da will anscheinend jede/r dabei sein ;-)

    Interessante Story dazu, immer interessant, man weiss viel zuwenig über diese Länder...

    LG Gerry