Zurück zur Liste
Trauer und Mitgefühl

Trauer und Mitgefühl

1.388 6

Saskia Hintze


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Trauer und Mitgefühl

Dieses Bild ist zum Gedenken an die kleine Michelle aus Leipzig. Sie ist am Montag nicht nach Hause gekommen und heute wurde sie ermordet im Ententeich im Stötteritzer Wäldchen gefunden.Dieses Bild entstand letztes Jahr an dem Leichenfundort. Dies soll an die kleine Michelle erinnern und zeigen wie grausam Menschen sein können. Was für Menschen tun sowas??

Arme kleine Michelle - wir trauern um dich! Hoffentlich findet die Polizei den Mörder schnell, dass er niemals wieder jemandem Leid zufügen kann.

Leipzig und vorallem Stötteritz Bewohner sind fassungslos.

Kommentare 6

  • Fredi Gyger 30. August 2008, 20:16

    Deinen Gedanken kann ich mich voll und ganz anschliessen.
    Und dein Bild wird der Situation gerecht - Licht und Dunkelheit vereint.
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Klaus Boizo 22. August 2008, 17:10

    ein trauriger anlass für das bild. gruss klaus
  • Katarina Gurkova 22. August 2008, 8:23

    schön das Du daran denkst... eine nette Idee von Dir.
    es ist leider immer wieder so, dass kleine Kinder so verhängnisvoll sterben müssen.
    Ich verstehe es auch nicht.
    Soll Sie in Frieden Ruhen
  • † Nana Ellen 21. August 2008, 23:42

    Ja das Thema ist auch unter uns alten Menschen heute mit Entsetzen besprochen worden. Und man steht ohnmächtig da und kann nicht einmal trösten. Du zeigst ein grosses Mitgefühl und ich schliesse mich der Trauer an. LG Nana-Ellen
  • SteinA 21. August 2008, 23:30

    Ja, Saskia es ist eine sehr Traurige Sache. Die Eltern haben mein Mitgefühl!!

    Ich hoffe nur das der Mörder immer verschlossen bleibt, bei unserem maroden Rechtssystem sehe ich da leider nur wenig hoffnung.

    LG
    Alex
  • M. Busecke 21. August 2008, 22:32

    ich habe deshalb heute schon eine menge tränen vergossen...
    ich habe auch mehrere bilder vom fundort, die ich schon vor längerer zeit fotografiert habe...
    aber dennoch, sehr schönes bild!

    maja.