Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Trafalgar Square

Auf der Säule, steht der arme Lord Nelson bei Wind und Wetter.
Er gewann die Seeschlacht bei Trafalgar zwar, verlor aber dabei sein Leben.
Sein Leichnam wurde in einem Branntwein-Fass konserviert, um ihn nach England zu transportieren.
Nicht überliefert ist, ob sich die überlebenden Seeleute noch einen ordentlichen Schluck aus dem Fass genehmigen durften.
Heute ruhen die Gebeine des Seehelden in der Krypta der Sankt-Pauls-Kathedrale in London.
Foto vom 28.08.2013

Kommentare 3

  • Dieter Schade 27. September 2013, 20:07

    Weltbekannt, gut rübergebracht. Vertikale Verschiebung würde ich noch etwas korrigieren.
    LG
    Ditz
  • A. Ehrhardt 25. September 2013, 8:36

    das ist eine schöne aufnahme

    lg andreas
  • Reinhard Gebauer 25. September 2013, 6:56

    Das ist ja eine gruselige Geschichte !
    Es ist viel los, da auf dem Platz.
    VG Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner London
Klicks 427
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 200