Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Reime


Free Mitglied, Schenefeld

Träumerei

eine Bildmontage aus einem Mohnfeld und einer Portraitstudie

Kommentare 2

  • Manfred Vaeth 4. Januar 2006, 21:23

    Einfach so als "Seherlebnis" betrachtet: sehr schön - man kann viel reininterpretieren in die Szene. Als Fotomontage rein fachlich beurteilt: das Model sitzt nicht in der "Schärfe-Ebene" der Aufnahme. So ist beispielsweise der am Rock überstehende Grashalm zu scharf - oder die Pflanzen, die in der gleichen Tiefenebene wie das scharf abgebildete Modell liegen sind zu unscharf. Der "Ausschnitt", mit dem das Modell aus seinem Original-Hintergrund "befreit" wurde ist zu hart, dementsprechend ist der Übergang zum neuen Hintergrund nicht weich genug.
    Da ich mich mit solchen technischen Details nur am Rande beschäftige, sei mir der Schlußsatz genehmigt: egal, es ist ein wunderbares Bild geworden!
    LG Manfred
  • Norbert Höring 7. März 2004, 16:46

    Dies ist wieder gut. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Ich hoffe, von dir noch mehr solche Augenweiden zu sehen zu bekommen.

    Gruß Norbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz