1.033 11

Irene O


Premium (Basic), Porreres

Tomaten...

Pasta mal anders...
Pasta mal anders...
Irene O

Passend für Nudel- oder Reisegerichte.

Zutaten für 2 Portionen
-------------------------------
4 sehr reife Fleischtomaten
2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehe, zerdrücken
2 EL Tomatenmark
Meersalz, schwarzen Pfeffer
4 EL Sahne
Frisches Basilikum


Zubereitung
-----------------
Tomaten kurz in kochendes Wasser legen, enthäuten und klein würfeln.

Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen, den Knoblauch und die Tomatenwürfel dazu geben und einige Minuten (ca. 10) dünsten.

Den Topf vom Feuer nehmen, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Sahne zugeben und gut verrühren. Mit dem geschnittenen Basilikum bestreuen.

(D) 12/2010 - 5265

Kommentare 11

  • Eifeljäger 25. Oktober 2012, 22:20

    PERFEKT zum reinbeißen, besser geht nicht !!!!
    Gruß, Franz
  • Elmar Alfons Zeller 1. Januar 2011, 22:38

    Irene,

    mir fällt zu dem Bild ein: Rotbäcken...Ideen muß "frau" haben!

    toll!

    Liebe Grüße Elmar
  • Helene-Steffi 29. Dezember 2010, 18:15

    so so, da liebst du also Tomaten. Sicher schmecken sie in Spanien auch besser als in good old Germany (da kommen sie ja meist aus Holland oder so??!!)
    tschüss Steffi
  • fotographer 29. Dezember 2010, 14:17

    man merkt, dass es BIO-Tomaten sind. Danke für´s Rezept.
    LG dieter
  • Thilo Kondermann 28. Dezember 2010, 21:14

    sehen lecker und natürlich aus - gut gemacht
    zu der sauce sei noch angemerkt: eine kleine prise zucker
    und dann
    die spaghetti al dente kochen und portionsweise zu einem nest aufdrehen, einige butterflocken hineingeben und mit der sauce übergießen und denne frisch geriebenen parmesan (grana padano oder grana trentino (wenn du den bekommst) ... da könnt ich mich reinsetzten...;-))

    mbfg thilo
  • Stephan Rose 28. Dezember 2010, 14:55

    Na ja. Ob da jetzt unbedingt Sprudel zu passt? Doch eher ein Gläschen Rotwein(oder mehr). Mit Knofi kannst du mich zwar jagen, aber ich ich lasse mich zum mitessen überreden. Lecker.
    LG Stephan
    Sprudel
    Sprudel
    Stephan Rose
  • S.Schmaus 28. Dezember 2010, 10:28

    Hmmmm *bauchireib*... jetzt hab ich hunger... ;-))
    LG, Sandra
    P.S.: Tolle Idee super umgesetzt!
  • g.j. 28. Dezember 2010, 10:10

    ui - sehr schön und appetitlich hast du die tomaten präsentiert - so ein ähnliches rezept habe ich auch, schmekt total lecker und geht sehr rasch - genau wie ich es mag;)
    lg, gerti
  • Mungen Erwin 28. Dezember 2010, 9:51

    Sehr schön, bringt mich auf eine Idee zum nachmachen. LG Erwin
  • fotoARTstudio 28. Dezember 2010, 9:42

    Hey, das ist ja richtig super ! Deine Tomaten sehen richtig appetitlich aus. Auch der Hintergrund gefällt mir gut! Ich glaube ich mache heute etwas mit Tomaten :)
    Liebe Grüße,
    Sabine
  • db.PhotoArts 28. Dezember 2010, 9:27

    Eine wunderbare Aufnahme. Gut getroffen. Gefällt mir. Gruß Dirk

Informationen

Sektion
Views 1.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 48
Blende 4
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 28.0 mm
ISO 100