Zurück zur Liste
Tollhaus Deutschland

Tollhaus Deutschland

3.155 1

Wolfgang Gnerlich


kostenloses Benutzerkonto, Engen

Tollhaus Deutschland

Kleine Anekdote zur Wahl 2017

Der Deutsche liegt sogleich zu Füßen, wenn BILD und Fernsehen ihn begrüßen.
Fallensteller er mit links bezahlt, und freudig in der Umwelt prahlt,
ich bin ein vorbildlicher Bürger, denn man bedient die Volksbetrüger
und wählt sie noch zu aller Schande, die „Mafia“, die „Bankenbande“.
Parteien dreh‘n sich nach dem Wind, der Bürger merkt‘s nicht und gewinnt,
den Eindruck dass die Wende kommt, wenn er sein „Kreuz“ da hinbekommt.
Sein Kreuz, er trägt‘s dann jahrelang, bis hin zum nächsten Urnengang.
Denn er begreift nicht weil wie immer, die „neu gewählten“ sind meist schlimmer.
So ist der Deutsche nun mal eigen, sein Ego tut sich so aufzeigen, weil er es so wie immer macht und deshalb hier die Welt laut lacht. Es ist zur Zeit kein Mann in Sicht, in Wirtschaft und in Politik. Ein Mann, der mal die Eier hat, der’s Maul aufmacht und auch so trifft, die Worte die da nötig wären, um auch mal souverän zu sein – statt dessen wird er weiter büßen, um in vermeintlich „Partnerschaft“, der Bande noch die Füße küssen - oftmals noch den blanken „Arsch“.
Selbst wenn ein Esel an der Stelle, als „Kanzler“ wär in diesem Land, man würd es nicht einmal bemerken -
- sind Lemminge und ohne Stand.
Wenn nur Parteien hier regieren, der Bürger selbst dann matt gestellt,
dann wär die Zeit um nachzudenken, was man mit „Kreuzen“ da bestellt.
Drum, wenn dies alles weiterdümpelt und jedem ist das – von egal – dann hat ein Volk auch die „Regierung“,
die sie verdient hat – allemal !

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 3.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6G
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 170.0 mm
ISO 400

Gelobt von