Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Simone Engels


Free Mitglied, einem kleinen Kaff bei Köln ;-)

to hope for future

...grün...ist die Hoffnung

Licht am Ende des Tunnels...

Canon EOS 300D, Blende 3,5, 1/60 sec.

Bremen, Böttchergasse, erste Versuche mit Nachtaufnahmen...

Kommentare 8

  • Kerstin Ewerd 10. November 2004, 20:35

    Hallo Simone,
    ich mag deinen ersten N8-Shot, würde aber den oberen hellen Teil ruhig wegschneiden!
    Tolles Motiv übrigens... :-)
    LG - Kerstin
  • Blues hardy 4. November 2004, 16:42

    hallo simone,
    normalerweise müssen nachtfotos die viel schwarz zeigen, ohne den wow effekt auskommen.
    ich meine hier hast du es richtig gemacht,
    auch rein technisch gesehen. anders zu beleichten wäre hoffnunglos gewesen. hier sehe ich das schwarz als stilmittel einer gestaltung.
    konsequnertweise hätte ich es oben dann noch heruntergeschnitten, dass es noch mehr von schwarz umgeben wird, dann wirkt das grüne licht noch internsiver. die lichrpunkte unten ecke rechts auch noch wegstempeln.
    gruß vom blues und tschüss und weiter so
  • Jens Ch. Engels 2. November 2004, 17:17

    ich find es gut, so wie es ist.

    da ich bei der aufnahme dabei war, kann ich nur sagen: respekt, super getroffen, denn die lichtverhältnisse waren katastrophal.

    KLASSE foto!!

    kuss jens

    p.s. ich weiss ich bin befangen, meine es aber trotzdem ehrlich :-))
  • Simone Engels 1. November 2004, 11:14

    @katrin ich weiss aber hier ging es mir um die bildaussage, was ich bei dem foto denke..:)))
  • Katrin Bathke 1. November 2004, 10:48

    bremens innenstadt soll ja sehr schön sein! *grins*

    ne für deinen ersten versuch ist das echt nicht schlecht, irgendwie fehlen aber noch ein paar akzente, weiß auch nicht so recht ;)

    LG Katrin
  • Wolf I 1. November 2004, 10:47

    ja, das wirkt gut.
  • I arkadas I 1. November 2004, 10:44

    detailreiche aufnahme..
    schön find ich auch den farbwechsel von oben nach unten...
    lg hans
  • Martina Fitzke 1. November 2004, 9:13

    Klasse, durch die tiefe kommt es klasse rüber, sehr schön.
    lg martina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz