Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna S


Free Mitglied, esslingen

tina - rockschtar

das letzte meiner prüfungsbilder.
sängerin mit gitarre, bühnenatmosphäre

Kommentare 7

  • Franka H. 20. August 2003, 21:38

    das ist das Problem Anna. Du hälst das Bild für gut und Du glaubst deine Prüfer hätten Ahnung und die Leute hier nicht. Hab ja gelesen was Du zu freundlich-kritischen Anmerkungen sagst. Ist nicht schlimm, das du das nicht annehmen kannst. Heb die Bilder einfach auf und schau sie in ein paar Jahren noch einmal in Ruhe an. Dann siehst Du es auch.
  • Nikola Wagner 20. August 2003, 10:28

    Lässt mich vollkommen kalt. Sieht maximal nach Proben, aber niemals nach Konzert aus.
  • Anna S 8. August 2003, 13:41

    hm... also, meine prüfer fanden das bild sehr gut und die haben ja doch einen professionellen blick. natürlich gibt es an jedem bild was zu meckern oder zu verbessern...

    die kunst der inszenierten fotografie ist mit der gegebenen situation klar zu kommen. ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein akt war.

    die perspektive von oben mußte ich wählen, weil keine der wände als hintergrund zu verwenden war. dann steht man ja auch noch unter zeitdruck und kann keinen anderen raum mehr organisieren.

    ich finde nicht, dass es gestellt aussieht. ich finde es sehr natürlich. mein modell hat auch schön mitgespielt (danke tina :-) ich finde das bild zeigt eine schöne gefühlvolle atmosphäre. fetzig-rockig war ja nicht meine interpretation.
    ich weiß, dass die hand oben nicht passt. aber bei solchen bildern, lass ich die menschen gern einfach mal machen. hätte ich es gestellt, dass die hand und alles immer perfekt passt, wäre mir die natürliche bewegung verloren gegangen. da muß man halt so einen kleinen fehler in kauf nehmen, wenn das gewählte bild sonst am besten gelungen ist. ist auch nicht so schlimm, auf ner echten bühne halten auch nicht alle sängerinnen die gitarre ständig richtig.

    angeschnitten habe ich die gitarre absichtlich. gehörte auch ein bisschen zur lösung der aufgabe. denn es geht hier um die sängerin nicht um die gitarre.
    würde sie stärker nach oben stehen, sähe es unnatürlich aus.

    beachtet mal die linienführung im bild.

    der raum oben links ist völlig ok. leer würde ich ihn nicht nennen. das hat schon alles seinen sinn so.

    danke für eure kritik. hab drüber nachgedacht. natürlich hätte man es besser machen können. aber da es das beste bild war, dass bei der prüfung abgegeben wurde (ihr hättet mal manche anderen sehn sollen) und ich eine glatte eins dafür bekam, glaube ich, dass es ziemlich perfekt ist. ich bin zufrieden. ich weiß ja unter welchen umständen und so weiter...
  • Niels Weckwarth 8. August 2003, 11:23

    Die Perspektive von oben runter will einfach nicht passen. Ausserdem sieht die Haltung der Gitarre (rechte Hand) sehr merkwuerdig aus (kann mich irren, spiele keine Gitarre). Rechts oben zwischen Gitarre und linker Schulter ist zu viel unnuetzer Raum, beschneiden geht leider nicht. Die Gitarre haette unten lieber ganz drauf sein sollen und staerker gen rechte obere Ecke zeigen sollen. Ach uebrigens, nicht boese sein wegen meines Kommentars. Fehler in fremden Bildern zu finden faellt mir leichter als selbst gute Bilder hinzubekommen. Leider! Seufz.

    Ciao,

    Niels
  • Ivo Schwalbe 8. August 2003, 11:17

    Ich finde, man sieht Leuten, die nicht Gitarre spielen sofort an, dass sie nicht Gitarre spielen können.

    Und wie schon geschrieben: Etwas zu gestellt.

    MfG
    Ivo
  • Tim Struppi 8. August 2003, 11:06

    Hallo Anna,
    die Ausleuchtung finde ich gut gelungen, aber für ein fetziges Rock-Bühnen-Bild sieht mir das ganze doch sehr gestellt aus.
    lg Stefan
  • Dirk N. 8. August 2003, 11:05

    Kommt gut rüber die Atmosphäre. Kann Deine guten Noten in der Prüfung verstehen ...

    lg Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz