1.448 15

Gabriele Willig


Premium (Basic), Hannover

Timmerloh-Heide

August 2002.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ratsam gewesen wäre,
unten noch ein wenig zu beschneiden (Horizont recht mittig),
wollte jedoch den Heidestrauch ganz in das Bild bringen.

Der Schafstall alleine:

... und umgewandelt in S/W:

Schafstall bei Timmerloh
Schafstall bei Timmerloh
Gabriele Willig

Kamera: Pentax MZ-5N, Sigma 24 mm.
Scan mit HP S20.
EBV: Schnitt, Kontrast, Unschärfemaske.

Kommentare 15

  • Gabriele Willig 6. September 2003, 23:43

    Danke Dir, Antje.
    Gruß, Gaby.
  • Antje Görtler 6. September 2003, 22:39

    Habe mich gerade mal bei dir umgesehen. Diese Aufnahme gehört zu meinen Lieblingsbildern. Traumhaft!
    LG Antje
  • Maren Arndt 16. September 2002, 8:13

    Klasse, nix beschneiden - so lassen - alles bestens.
    Gerda hat mir Samstag übrigens die Grüße von Dir ausgerichtet - wir hatten zusammen einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    die Maren
  • Helmut König 15. September 2002, 14:09

    Klasse - gefällt mir sehr - Perspektive und das Symbolkraut im Vordergrund !
    Schade, daß du nicht ein wenig Zeichnung im Himmel vorgefunden hast!
    Gruß Helmut
  • Wolfgang Langkau 15. September 2002, 13:30

    Hi Gaby.
    Mach Dir man keine Gedanken. Das passt schon. Einzig der Himmel könnte ein schönes Blau vertragen.

    Gruß Wolfgang
  • Horst H.Petersen 15. September 2002, 11:10

    Hallo Gaby, das hast Du toll gemacht, es ist ein sehr schönes Bild.. leider geht die Blüte zu enden, war am Donnerstag in Schneverdingen und keine schönen Motive mehr gefunden !!!

    gruss horst
  • Manfred Bartels 14. September 2002, 22:59

    Ich muß dringend nochmal in die Heide.
    Wenns man nicht schon zu spät ist.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Gabriele Willig 14. September 2002, 12:55

    @Edeltraud: danke. Schade nur, dass die Blütezeit so kurz ist.
    @Susanne: na klar durftest Du das. Sende mir doch mal das Ergebnis. Ich habe auch einige Rahmen ausprobiert, war aber nicht recht zufrieden.
    @Anke: Genau !!! Im Liegen fotografiert und immer Maren's Spinnen und Nattern vor meinem geistigen Auge ... ;-).
    @Lene, Elc und Hans: dieses Szenario hat mir auch gefallen.
    @D@rk: stimmt, das mit dem Heimweh ... Danke.
    @Ingrid: ich bin mir nicht ganz sicher. Von der Form der Blüten her denke ich eher, es ist Besenheide.
    Allen ein schönes Wochenende. Gaby.
  • Ingrid Mittelstaedt 14. September 2002, 9:36

    Was habe ich gelernt bei meiner Kutschfahrt durch die Heide? Es gibt Glocken- und Besenheide. Ich vermute mal, dass Du hier die Glockenheide, die eher in der Südheide verbreitet ist und früher blüht, erwischt hast?

    Auf jeden Fall hast Du sie klasse in Szene gesetzt!

    LG und schöne Wochenendgrüße von

    Ingrid


  • Petra Dindas 14. September 2002, 0:24

    .... das Bild ist richtig gut für's Heimweh..... die Heide ist perfekt ins Bild gebracht und die Kate gibt einen schönen Hintergrund dazu... Klasse Aufnahme!
    liebe grüße d'rose
  • Hans - Jörg Blackstein 13. September 2002, 20:34

    Als Blumenfan, gefällt mir der Vordergrund ganz hervorragend.
    Dadurch wirkt der Schafstall erst richtig romantisch.
    Gruß Hans
  • Elke Czellnik 13. September 2002, 20:16

    gefällt mir ... die "Erika" im Vordergrund und das Reetdachhaus dahinter ......
    vlG elke
  • Lene Busch 13. September 2002, 20:02

    ich finde diese Aufnahme durchaus gelungen, es passt alles zusammen und es gehört zusammen, das Haus, die Heide, ... stimmungsvoll und sofort als typisch zu erkennen
    Gruß nach Süd
    Lene
  • Anke K. 13. September 2002, 19:48

    Guten Abend!
    Auf dem Bauch in der Heide!!
    Schön! Die Farbaufnahme finde ich persönlich besser!
    Grüße Anke
  • Edeltraud Vinckx 13. September 2002, 18:55

    wow, das ist aber eine fantastische Aufnahme. Da kommt richtig Stimmung auf und man könnte gleich losfahren, dorthin natürlich.
    Gruß Edeltraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nature
Views 1.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz