Zurück zur Liste
times are changing

times are changing

769 2

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

times are changing

... den opel olympia der fünfziger jahre sah man lange noch auf den straßen in deutschland, während der gesellschaftliche wandel sich nicht nur in fahrzeugen vollzogen hat (hier im hintergrund und als quere verspiegelung auf der haube des opel zu erkennen - der hippie-flower-power-vw-bully). das soll das verzerrte verhältnis der starren alten zu den aufbegehrenden jugendlichen wiedergeben, so auch in profanener automobilität! ... so der gegensatz - wir sind doch mitten drin in den 60er!

Kommentare 2

  • Gerhard Meyer1 19. Mai 2014, 20:53

    ...dieser Haifisch...

    sonst wie Werner...

    gerhard
  • W.H. Baumann 18. Mai 2014, 22:24

    Ein solcher stand in meinen frühesten Kinderjahren in der Nachbarschaft und wurde von mir stets auf dem Weg zum Bäcker identifiziert und benannt.
    Zu der popigen Wandbemalung hätte freilich ein alter VW-Bus besser gepaßt. Und was sagt uns das? - Wir werden langsam alt.
    VG Werner