Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan Sindel


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Tiefflieger

Es handelt sich bei dem Vogel um einen Buntstorch (Mycteria leucocephala), der zur Gattung der Nimmersatte gehört.

Kommentare 4

  • Stefan Sindel 15. Oktober 2013, 17:49

    Vielen Dank Andreas,

    das war auch meine Vermutetung, war aber von den relativ dunklen Gefieder und der sterken Rotfärbung (nicht rosa, wie in der Literatur beschrieben) hinten am Flügel etwas unsicher.

    LG Stefan
  • Andreas E.S. 13. Oktober 2013, 20:34

    Das ist der Buntstorch >Painted Stork< (Mycteria leucocephala). Ich war erst etwas verwirrt durch deine Afrikafotos, denn in Afrika gibt es keinen Storch, der so aussieht.
    VG Andreas
  • Stefan Sindel 13. Oktober 2013, 19:31

    Hallo Andreas,

    Das war in Sri Lanka.

    LG Stefan
  • Andreas E.S. 13. Oktober 2013, 19:29

    Da müßte ma erst wissen in welchem Land der Erde du diesen Storch fotografiert hast.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS Kiss X4
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 200