Zurück zur Liste
The Zabriskie Point

The Zabriskie Point

1.415 10

Stefan Kuba


Premium (Basic), Graz

The Zabriskie Point

Um 21.30 Uhr hatte es noch 43 °C, bis zu dieser Aufnahme, um ca. 5.45 Uhr, hatte es auf 36°C abgekühlt

es war einer der schönsten Sonnenaufgänge die ich bisher erlebte, die Farbnuancen wechselten laufend - einfach unbeschreiblich....




Die Gesteinsformationen, auf die man von diesem Punkt sieht, sind die Sedimente des ehemaligen Furnace Creek Lake, der vor fünf Millionen Jahren ausgetrocknet ist.

Kommentare 10

  • Agapy 13. November 2011, 8:35

    Keine Ahnung(USA habe ich gelesen) wo der Zabriskiepoint ist, aber diese Wüstenlandschaften haben ihren besonderen Reiz, den Du mit diesem Foto sehr gut dokumentiert hast. Erinnert mich an Landschaften in den Anden.
    LG Roswitha
  • Bernhard L. 12. November 2011, 17:00

    war am Handy schon beeindruckend und am PC einfach gigantisch
    LG Ber...
  • Gaby Falkenberg 9. November 2011, 14:34

    Was für ein unbeschreiblicher Ort,Das Gestein wirkt wie ein Faltenwurf beim Stoff.
    LG.Gaby
  • Edeltrud Taschner 8. November 2011, 16:24

    Die Landschaft wirkt ja mega skurril und die Wolken sind der Hammer.
    Tolle Landschaftsaufnahme !
    LG Edeltrud
  • Uwe Vollmann 8. November 2011, 14:05

    Hallo Stefan, auf diese wunderschöne Aufnahme kannst Du mit Recht stolz sein! Die traumhafte Landschaft allein hast Du schon ganz ausgezeichnet wiedergegeben, aber mit dem Himmel und dem schönen Sonnenaufgang ist das tolle Bild ein Hit! Ich bin begeistert!
    LG Uwe
  • KurtR. 8. November 2011, 10:40

    Zauberhafte Morgenstimmung, die durch die Wolkenformation erst richtig zur Geltung kommt.
    Gratulation Stefan!
    lg
    KurtR.
  • Trautel R. 8. November 2011, 6:48

    eine mehr als beeindruckende aufnahme. ich hoffe, wir bekommen noch mehr von dort zu sehen?
    lg trautel
  • Hartmut Sabathy 7. November 2011, 21:11

    das ist ja suuuper Stefan .. da hast du dir also die besonderen Plätze bei deiner USA Reise rausgesucht . lg Hartmut
  • magic-colors 7. November 2011, 20:06

    Ahhhh, Stefan wie traumhaft. Eine der schönsten und beeindruckendsten Plätze die ich kenne. Das Licht dort ist unbeschreiblich, und immer wieder anders. Da kann man immer nur sitzen und andächtig staunen. So, wie ich jetzt ganz andächtig dein Foto bestaune. Meine Fotos daher liegen leider nicht in digitaler Form vor. Die Papierfotos sind o.k. aber digitalisieren bringt eine Qualitätsverlust mit sich. Da hilft wohl nur eines, noch mal hinfahren. Bis dahin schaue ich mir dein Top Foto an ;-) lg aNette