Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arg0n


Free Mitglied

The Village

Das Bild wurde am 10.02.2013 gegen 22 Uhr aufgenommen.

Für Tipps, Tricks und konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

Kommentare 6

  • Hartl Johann 26. Februar 2013, 18:56

    Langzeitbelichtungen mit Sternenhimmel ist immer schwierig, nimmt man eine lange Belichtungszeit, werden aus den Sternen Striche,bei zu hoher ISO Zahl rauscht es, bei offener Blende werden die Lichter matschig.
    Aber bei der Canon müsste es bei ISO 400 noch nicht zu stark rauschen.
    VG hans
  • Michael Hühmann 26. Februar 2013, 0:32

    Sehr schöne aufnahme.
    VG Michael
  • Henrik Hensel 10. Februar 2013, 23:57

    Schöne Aufnahme, gefällt mir gut.

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Jens La. 10. Februar 2013, 23:30

    Danke für die Info. Ich kenne mich mit Canon nicht so gut aus, aber eigentlich müsste sie in den Grundeinstellungen auch sowas wie High-Iso-RM und Langzeit-RM (Rauschminderung) haben.
    Würde sich auf jeden Fall bei langen Verschlusszeiten lohnen. Du kannst natürlich auch in RAW fotografieren und beim Nachbearbeiten ein wenig entrauschen.
    Übung macht den Meister! :)
  • Arg0n 10. Februar 2013, 23:24

    Vielen Dank für den Hinweis :)

    Werde ich demnächst nochmal ausprobieren das Rauschen in den Griff zu bekommen. Hinter dem Hügel, liegt das nächste Dorf.
  • Jens La. 10. Februar 2013, 23:19

    Hinter dem Hügel scheint eine etwas größere Stadt zu sein, oder?
    Ich würde bei der Brennweite und Belichtungszeit max ISO 200 verwenden, damit das Rauschen, was ohnehin schon bei langen Belichtungszeiten verstärkt wird, zu verringern.
    Mir gefällt das Foto aber trotzdem sehr gut.
    LG, Jens

Informationen

Sektion
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 2.8
Belichtungszeit 31
Brennweite 25.0 mm
ISO 800